Mittwoch, 14. Oktober 2009

Daumendrücken

So mal was erfreuliches. Laut einer Rundmail der Uni, kommen Studenten mit Kind automatisch in die von ihnen bevorzugten Vorlesungen. Der Rest kommt in die große Lostrommel und wird ausgelost. Mancheiner ohne Kind wird jetzt schreien wie unfair, ich finde es gut.
Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken das mein Stundenplan so liegt das die Vorlesungen Vormittags oder am Abend sind. Um 12.00 habe ich Stundenplanhilfe, da klärt sich das dann endgültig.
Gestern habe ich schon mal die Dozenten kennengelernt. Selbige haben kurz umrissen was sie für Vorlesungen halten und wann diese ungefähr stattfinden. Komisch ich war die Einzige die sich über die 8.15 Termine gefreut hat. ;-) Was mich verwirrt hat, war der Punkt Berufsfelder während der Kennenlernrunde. Da wurde ausführlich abgehandelt, was wir im Anschluss mit unserem Studium anfange können. Seltsamerweise haben alle Anderen fleißig mitgeschrieben. Haben die sich vorher keine Gedanken gemacht, warum sie Erziehungswissenschaften studieren wollen? Bei 500 Euro Studiengebühren dachte ich kann sich keiner mehr leisten einfach so ins Blaue zu studieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen