So die letzte Klausur ist geschrieben, Hausaufgaben und Referate sind auch schon abgegeben. Jetzt heißt es auf die Noten warten, aber vor allem heißt es erst mal frei bis Ende März.
Heute ist mir klar geworden das ich zum ersten Mal eine Zeit vor mir habe, in der beide Kinder für eine gewisse Zeit aus dem Haus sind und ich bis auf Hausarbeit keine Verpflichtungen habe. Das werde ich genießen und ich nehme mir auch nicht 100 Sachen vor die ich dringend machen möchte.
Die letzte Klausur war übrigens, hmm sagen wir mal mittel schwer. Vorallem wenn man bedenkt das ich eigentlich erst gestern effektiv mit dem Lernen angefangen habe.
Die ganze Zeit habe ich so halbherzig in die Unterlagen geschaut. Motivation war gleich Null, da klar war das es rein ums Auswendiglernen geht und die Professorin ständig betonte das die meisten bei ihr erstmal durchfallen.
Ich habe mir den Stoff mit Fragekarten ganz gut ins Kurzzeitgedächtnis geprügelt. Unterstützend habe ich mir die Fragen und Antworten selber auf Band gesprochen und die Aufnahme habe ich dann beim Aufräumen und Abends vorm Schlafen noch ein, zwei Mal gehört.
Denke mal die Methode werde ich weiter verwenden. Damit rechtzeitig angefangen sollte ich bei der nächsten Klausur ganz gute Chancen haben. Für Bestanden wird auch der eine Tag lernen gereicht haben. Schauen wir mal dauert wohl noch etwas bis die 643 Klausuren nachgeschaut sind.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen