Donnerstag, 2. September 2010

Plötzlich...

...war die Erinnerung wieder da, wie ich vor Jahren vor der Arbeit nur noch schnell einen Liter Milch beim Aldi holen wollte und mich auf einen Schlag zwischen wildgewordenen Menschen wiederfand die sich einen PC (damals glaube ich das zweite mal das es den gab) ergattern wollten. Einige hatten schon weit vor den Öffnungszeiten vor dem Geschäft ausgeharrt und dem entsprechend war die Stimmung gereizt.
Und heute dachte ich mir nicht dabei, Pullis, Hosen für den Großen und für mich einen Laufhose. Ach ja das passt doch, da gehst du mal, nach dem die Kinder im Kindergarten sind, gucken wie die Sachen so im Original aussehen. Dann 8:23 ein wilde Horde Mamas und Väter, die aussahen als ob sie das schon erwartet hätten, umzingelt die Angebotstische und durchwühlt diese in der puren Verzweiflung noch den erhofften Pulli oder die Jeans für Sohnemann, die Mädchensachen waren noch recht gut vertreten, zu ergattern. An der Kasse eine lange Schlange mit freudig gestimmten Eltern.
Irgendwie habe ich mich richtig anstecken lassen und stürmte wenig später Aldi Nummer Zwei in der Erwartung da das gleich Bild vorzufinden. Nichts da nur wenige Straßen von dem Wühltischszenario entfernt ein recht leeres Geschäft ein zwei Mamas die in Ruhe nach den Angeboten schauen und die Sachen noch in allen Größen vorhanden und fein säuberlich nach Artikeln getrennt gestapelt. Ich glaube das nächste Mal fahre ich gleich dorthin. Oder ich bestelle den Newsletter von Aldi und Co wieder ab, dann weiß ich nicht von den Angeboten und bleibe gleich daheim. Wobei bald fängt hier die Basarzeit an und dann wird es ja nicht anders aussehen.
Ich hätte nichts dagegen einen Kleiderparten für den Großen zu haben. Ich bin ja auch froh, wenn ich die Sachen vom Kleinen noch weitergeben kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen