... Braunkohlwanderung der CDU oder dem Sommerfest der SPD wandern uns Nachrichten in den Briefkasten, aber wenn sie unsere Straße sperren dann ist das nicht wert das man informiert wird. *Grrrr* Seit Vorgestern haben wir hier eine Vollsperrung vor der Haustür. Heißt jetzt ein Umweg über zwei Bahnübergänge, von denen in der Regel mindestens einer, wenn nicht sogar Beide, zu ist, um zum Kindergarten und zur Schule zu kommen. Wie lange? Weiß keiner.
Der Große muss jetzt immer von der vorletzten Bushaltestelle eine vierte Stunde laufen und dabei zweimal Hauptverkehrsstraßen überqueren. Am Dienstag wussten wir das noch nicht und ich habe mich auf den Weg gemacht das Kind suchen, als er nicht wie üblich um 12 vor der Tür stand. Er hat sich gefreut die König das er ganz alleine gehen musste.
"Ach Mama als der Bus nicht weiter gefahren ist, bin ich einfach ausgestiegen und gelaufen. Ich kenne doch den Weg, da fahren wir doch sonst immer lang."
An der Haltestelle abholen? Auf gar keinen Fall. Er ist ja schon groß und Mama macht sich jetzt jeden Tag Sorgen. Mann ist selbständig werden eine brutale Sache.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen