Genau so fühle ich mich gerade. Alles lief so schön Schlag auf Schlag. Termin für Übergaben des neuen Hauses steht,
Alles schien im Fluss. Dann die Nachricht, die Mieter springen ab. Bekommen nun doch das Haus der Eltern überschrieben.
Jetzt ist das Bild ein Anderes. Wir reichen uns hier seit Wochen die Infekte fleißig weiter, packen erst mal auf Eis gelegt und in der Wohnung herrscht das mittlere Chaos.
Nun heißt es kurzfristig neue Mieter finden und die Dinge, (Boden abschleifen, Decke abhängen) die eigentlich die bisherigen Mieter selber übernehmen wollten, noch schnell erledigen.
Aber vor allem das Kunststück vollführen die Wohnung aufgeräumt und in einem möglichst guten Licht dastehen zu lassen, während man eigentlich mit drei kleinen Kinder in fünf Wochen umziehen möchte.
Hat mal jemand einen Zauberstab für mich?
Heute haben sich dann auch gleich die ersten Interessenten für den frühen Nachmittag angesagt.
Also nichts da mit Husten und Fieber auf dem Sofa auskurieren. Dem Großen, der auch schon mit Unterbrechung die zweite Woche zu Haus ist, die keine Schwester an die Hand gegeben und Ordnung schaffen ... die Zimmer der Jungs begehbar machen.
Als ich endlich fertig war, ein kurzer Anruf "ach das ist uns zu nah an der Bundesstraße, wir kommen nicht". *grrr*
Aber gut ich werde einfach die Kinder festbinden und dann bleib es wenigstens ordentlich für die Familie die Samstag, hoffentlich wirklich, kommt.
Wer neugierig ist oder jemanden weiß der eine große Wohnung sucht, eine kleine Anzeige finde sich in den Ebay Kleinanzeigen.
Mit Immobilienscout warten wir, bis wir alle alten Interessenten abgearbeitet haben, die Anzeigen sind nicht ganz günstig.
Nachtrag:
Die Besichtigung für Samstag ist nun auch kurzfristig wegen Krankheit der Interessenten ausgefallen.
Na ja, Montag wollte auch noch jemand kommen.
Freitags Füller
1. Es schneit , aber reicht nicht zum Rodeln.
2. Statt Aufräumen, wäre Ruhe die bessere Alternative.
3. Ein Grund, warum zu mindestens die Kinder wieder fit werden wollen, ist ein Besuch in einer Indoorkletterhalle am Sonntag.
5. Der Papst interessiert mich so gut wie gar nicht .
6. Das wir bald umgezogen sind kann ich mir nicht vorstellen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine warme
Wanne , morgen habe ich Schulranzen kaufen und neue Mieter finden geplant und Sonntag möchte ich das alle fit sind und wir einen schönen Nachmittag mit Klettern und Klönen verbringen !
Kopf hoch. Das Leben ist manchmal voller Überraschungen (leider auch schlechte). Irgendetwas Positives wird sich schon ergeben. Ich drücke euch die Daumen.
AntwortenLöschen