Montag, 12. Oktober 2009

Jetzt ist es offizel...

...ich bin alt. Komme gerade aus der Uni, Frühstück für die Erstsemester. Da wollte ich eigentlich gar nicht hin, weil ich es nicht als wichtig erachtet habe.
Aber nach einem Gespräch mit einen lieben zur Gattung Studenten gehörenden Menschen, habe ich mich doch aufgemacht. Selbiger Student erzählte nämlich etwas von Lerngruppen und wichtigen sozialen Kontakten um sich aus zuhelften mit Notizen ect. Klingt ja logisch, also los um möglichst andere Mitstudenten kennen zulernen.
Alle gerade mir dem Abi fertig und so um die 19. Gefühlt dachte ich eher an 16, aber das muss wohl an der Perspektive liegen. Jeder kannten zumindestens so drei, vier aus der Schule und alle standen in verschwörerischen Grüppchen zusammen. Kam mir vor wie früher im Sport beim Völkerballmanschaften wählen. Na ja ich habe mich dann zu mindestens mal an die erfahrenden Studis von den Fachschaften rangepirscht. Bin durch die Bank weg von allen mit SIE angesprochen wurden und fühle mich jetzt so alt. Aber keine Sorge bei den Erziehungswissenschaftlern, gibt es immer mal ältere Studenten, so sagt man.
Zum krönen Abschluss habe ich dann noch ein Ticket bekommen, weil ich meine Parkzeit um 7 Minuten überschritten hatte.

1 Kommentar:

  1. Och....*kopfstreichel*...ich fühle mit dir, geht mir immer genauso...dabei glaub ich immer ich seh noch aus wie 25....jaja, die selbsttäuschung;)
    lg,dani

    AntwortenLöschen