Montag, 22. Februar 2010

Auf in den Kampf...

gegen das Chaos. Im Moment scheint alles Gut,ich bin ja auch zu hause und habe Zeit hier ein wenig Ordnung zu machen. Gerade währe also der berühmte Überraschungsbesuch kein großes Problem, aber wie sieht es in ein paar Wochen aus. Dann bin ich wieder Vormittags und Abends in der Uni und hier herrscht dann ein alter Bekannter, DAS CHAOS. Aber ich habe mir Unterstützung geholt, in Form von Fachliteratur.


Einer der ersten Tipps schon unwissentlich erfüllt, keine unnötigen Anschaffungen die Platz wegnehmen...die Bücher sind nur geliehen.
Ich fürchte nur, das allein das lesen der Bücher mir hier noch nicht wesentlich weiterhilft. Schauen wir mal bis jetzt klingt alles was dort steht recht simpel und logisch. Ich arbeite mich langsam durch.
Klar ist schon ich bin eher der kreative Ordnungs-Typ und einige meiner Zeitfresser habe ich leider auch schon ausgemacht. Das hier ist wohl einer davon. Was mir auf Anhieb gefallen hat ist der Rat jeden Tag morgens 5 Minuten in jedem Raum oberflächlich Ordnung zu schaffen und sich dann nach Plan kleine Bereiche vorzunehmen die man gründlich in Stand setzt. Ich neige dazu, wenn ich anfange Aufzuräumen in Perfektionismus zu verfallen. Nach dem Motto wenn schon dann aber richtig. Nur sieht man nachher nicht das ich zwei Stunden damit verbracht habe die Fugen der Dusche mit dem Dampfreiniger zu bearbeiten. Wie auch vorher stolpert der Besuch ja auch erst über die Wäsche und das Kinderspielzeug das liegen geblieben ist. Aber das soll sich jetzt ja alles ändern.

1 Kommentar:

  1. mit dem chaos buch hab ich auch schon geliebäugelt:)....dann bin ich mal gespannt, wie sich das bei dir entwickelt, und vielleicht hol ich es mir auch...
    viel spaß beim ausprobieren;)

    AntwortenLöschen