Freitag, 26. Februar 2010

Vorschule

Gerade klingelte es an der Tür, nach der Post kam gleich noch Hermes. Mama hat wieder fleißig bei ebay eingekauft.
Aber nicht für mich sondern nur für den Großen.
Hier ist nach einem Elterngespräch im Kindergarten das PC-Zeitalter hereingebrochen. Ich habe mich lange dagegen gesträubt den Großen mit seinen fast fünf schon an den Rechner zu lassen. Aber scheinbar braucht er das. Laut Erzieherinnen ist er im Kindergarten oft unterfordert. Sie geben ihm jetzt auch schon Vorschulmaterialien. Ich habe in der Bibliothek einige Lern-DVDs ausgeliehen und siehe da das Kind ist plötzlich ganz ausgeglichen. Keine Trotz- und Wutanfälle, spielt wieder mit dem Kleinen ohne ihn ständig zu hauen oder zu schupsen. Bis vor kurzen waren wir hier schon manchmal am verzweifeln, haben Methoden aller Super Nanny aufgefahren und jetzt ist die Lösung so simpel.
Habe ihm nun die Vorschulreihe von Janosch bei Ebay ersteigert, zum Teil noch Original verpackt und im Durchschnitt für 1,50. *freu* Mama hat also ein Schnäppchen gemacht und der Große freut sich. Am meisten Spaß hat er mit Mathe, das muss der dann wohl vom Papa haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen