Donnerstag, 18. März 2010

Gründe zum dankbar sein

Ich lese gerade ein Buch von Sandra Ingermann, nicht ganz neu aber immer gut dran erinnert zu werden, steht da wir sollen öfters einfach mal einen Moment innehalten und dankbar für die guten Dinge sein.
Nicht immer nur sich ärgern das dies oder das nicht gemacht wurde, der oder die uns irgendwie komisch gekommen ist.
Also hier schon mal ein paar Dinge für die ich heute dankbar bin:

- das der liebe Eheman nicht nur den Müll mitgenommen hat, sonder als Sahnehäubchen obendrauf, auch noch einen neue Tüte reingetan hat.
- das mein Tee den ich auf Grund von Zeitmangel nicht mehr trinken konnte, nach der Kindergartenfahre und dem Einkaufen noch warm war.
- das die Sonne scheint.
- das mir eingefallen ist wie lecker Zwieback mit Quark und Marmelade ist, als ich feststellte das kein Brot da ist.
- das es später lecker nach frischgebackenden Brot duften wird.
- das die Wohnung heute ordentlich bleibt, weil wir ein Date im Indoorspielplatz haben (ich weiß die Sonne scheint, aber die Kinder freuen sich so)
- das ich an neue Blumen für die Fensterbank gedacht habe.
- für den Pukyroller den ich in einer lokalen Tauschbörse gefunden habe.

Mir fallen noch tausend Dinge ein, aber dann sitze ich noch Mittags hier und ich will ja noch dankbar für das leckere Mittagessen sein, das ich koche. Und wenn das zeitlich nicht mehr passt sind zwei Kinder dankbar für die leckeren Pommes im Indoorspielplatz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen