Freitag, 12. März 2010

Ostern

Ich war so gut vorbereitet auf den Tag an dem der Zettel an der Gruppentür hängen würde.
"Liebe Eltern wir brauchen wieder ausgeblasende Eier"
10 Eier warteten schon des längeren, in meinem Bastelschrank, auf ihren großen Einsatz. Aber da hat Mama sich zu früh gefreut. Ein Blick in die Schachtel, großes Erstaunen alle Eier sind schon bemalt!???? Da hatten meine Beiden mit der Oma Hand angelegt, als wir am Wochenende nicht da waren.
Das Problem ist also wieder wie in jedem der letzten drei Jahre. Wo jetzt auf die Schnelle ausgeblasene Eier her zaubern? Wir essen höchstens einem im Monat mal ein Sonntagsei, das ist dann aber gekocht. Kuchenbacken lohnt sich nur, wenn wir Besuch haben der die Reste mitnimmt, bei uns wird der meist schlecht. Eierkuchen, Rührei, Omelette, Waffeln werden hier kaum bis gar nicht gegessen.
Ich glaube ich spare mir den Umweg mit dem Backen und tue die Eier dann direkt in den Müll. Aber eigentlich macht man so was ja nicht.
Ob Erpressung funktioniert, so ala ihr wollt Eier anmalen, als gibt es heute Eierkuchen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen