Montag, 7. Juni 2010

Jobsuche IV

Nicht ganz perfekt, aber fast. Stelle ist hier um die Ecke, um genau zu sein auf dem Weg zum Kindergarten, mit dem Auto 3 Minuten entfernt.
Arbeitszeiten liegen so das es morgens auch zu schaffen währe das ich die Kinder bringe und Nachmittags ist spätestens immer um 15:15 Schluss. Wie die Kinder/ Jugendlichen, Eltern und Kollegen so sind, kann ich noch nicht sagen. Es währe Behindertenarbeit und mal ganz was anderes, da muß ich mich wohl für das Vorstellungsgespräch am Freitag ein wenig coachen lassen. Das würde mir aber auch Spaß machen. Nur das Thema Bezahlung ist der Haken, ist nur eine Drittkraft-Stelle, die wird sicher nicht so gut bezahlt. Aber schauen wir mal, nach dem Gespräch am Freitag weiß ich sicher mehr.

Ein anderes Gespräch hatte ich heute mit dem Arbeitsamt, ich ärger mich schon das ich mich überhaupt Arbeitsuchend gemeldet habe. Kostet mich nur Papierkram und Zeit, aber weiterhelfen können die einem da auch nicht. Bin froh da sie von mir nichts fordern können, da ich auch keine Leistungen beziehe.
Das Gespräch hat mir auf jeden Fall gezeigt wie sehr die über ihren eigenen Tellerrand rüber schauen können.
Ich habe mich bei meinem Sachbearbeiter nach einer Stelle erkundigt die anonym im Internet veröffentlicht war, 38 Stunden aber keiner Information über die Aufteilung der Stunden, Heimarbeit, aber anscheinend ohne Nacht- und Wochenendedienste.
- Können sie mir sagen wie die Kernarbeitszeiten der Stelle sind?
- 38 Stunden.
- Ähm Ja das ist die Wochenarbeitszeit, aber wie verteilen sie sich auf die Tage?
- Na von 8 Uhr bis hmmm wahrscheinlich so 16 Uhr.
- Sind sie da sicher es ist ja Heim, da könnten die Arbeitzeiten ja auch am
Nachmittag liegen oder am Abend. Wie ist das mit Wochenenden und Nachtdiensten?
- Da steht jetzt hier nichts. Kann ich ihnen gar nicht sagen.
- Ok können sie mir dann den Arbeitgeber sagen, dann erkundige ich mich direkt.
- Das ist ja ein Angebot das über das Arbeitsamt läuft, da müssen sie mir ihre
Unterlagen schicken. Ich reiche das dann weiter. Soll ich ihre Daten dem
Arbeitgeber schon mal übermitteln?
- Das geht ja nun schlecht, wenn ich nicht weiß wie ich arbeiten müsste. Können sie
das in Erfahrung bringen.
- Na ja hier steht nichts von Nacht und Schichtdienst. Dann wird das schon so sein
wie ich gesagt habe. Wir können ihre Daten übermitteln und dann können sie das
ja alles direkt klären, wenn man sie zu einem Gespräch einlädt.

Ob der Mensch schwer geschockt ist, wenn er mal erfährt das es Leute gibt die vor 8 Uhr anfangen müssen zu arbeiten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen