Donnerstag, 25. November 2010

drausen wie drinnen

Ok eigentlich müsste ich brav mit der Decke und meinem Tee auf dem Sofa liegen, aber das habe ich schon gestern den ganzen Tag lang gemacht und vondaher sei eine kleine Pause genehmigt.
Immer noch nimmt mich die Weiterbildung total in Beschlag, aber zum Glück macht das Ganze auch richtig Spaß. Da ich Dienstagnacht allerdings zur Toilette ein ganz inniges Verhältnis aufbauen durfte, hat mich meine Hausärztin nun erstmal für ein paar Tage auf das Sofa verbannt. Der Nachteil vom krank sein ist ja, das man den Vorteil vom Zeit zu hause verbringen nicht so wirklich ausnutzen kann. So wird dies auch nur ein kleiner Beitag der einzig dazu dienen soll meine Freude darüber auszudrücken das es hier heute Nacht geschneit hat.

Und als ob wir das schon geahnt hätten, hat es hier drinnen vor ein paar Tagen auch schon geschneit. Unsere erste Weihnachtsdeko haben die Kinder voller Begeisterung zusammengebastelt. Aus zeitlichen Gründen, wurde es in diesem Jahr ein Fertighaus und aus Gründen der Naschsucht des Kleenen steht es im Blickfeld der elterlichen Macht. Es soll ja schließlich bis zum Abplündern am 24. heil bleiben.



Ich hoffe das ich am Samstag wieder fit bin, den zum einen haben wir Kinokarten für Harry Potter (auch wenn ich immer noch nicht dazu gekommen bin das Buch zu lesen) und zum anderen wollen die Kinder und ich hier ein wenig backen und dekorieren, vorallem der Adventskranz muß noch hergezaubert werden. Da werden wir dann wohl einen Kompromiss finden müssen, den die Kinder wollen ihn gern selber binden, was unterm Strich heißt das ich in binde, und ich würde in diesem Jahr einen fertigen besorgen wollen. Mal schauen vielleicht kaufe ich einen der noch nicht beschmückt ist und wir machen das dann zusammen.
Ich wünsche allen schon mal einen schönen ersten Advent und viele lecker Plätzchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen