Mittwoch, 16. Februar 2011

Neues Hobby

Dann nutze ich mal die Zeit die ich mit einer Bindehautentzündung zu hause sitzen muß sinnvoll und zeige ein paar Fotos vom filzen in den letzten Wochen. Eigentlich wollte ich das schon längst mal gemacht haben, denn seit zwei Wochen "genieße" ich schon das daheim sein, mit einem oder zwei kranken Kindern. Wir haben hier einen recht gemeinen Virus eingefangen, ein paar Tage richtig hohes Fieber, schnell wieder scheinbar fit und dann eine lange Phase nicht richtig krank aber auch nicht wirklich fit. Schlappe, matschige Kinder sind echt was feines. Aber seit heute ist der Große wieder im Kindergarten und nach dem Arztbesuch nachher hoffe ich mal der Kleine darf morgen auch wieder. Jetzt noch mein Auge wieder kurieren und ich kann mit der Weiterbildung wieder durchstarten.
Gestern ist auch eine Entscheidung getroffen worden, beruflich geht es nun auf lange Sicht gesehen in die Selbständigkeit. Die Prüfungsvorbereitung zum Heilpraktiker für Psychotherapie startet in drei Wochen und parallel schaue ich weiter nach einer halben Stelle, damit ich es auch finanziert bekomme.
So aber jetzt mal ein paar Bilder zu meinem neuen Hobby.



Ich bin ganz froh das wir so ein langgezogendes Bad haben. Das Auslegen für einen Schal braucht doch reichlich Platz.










Leider ist die Mitte nach dem filzen nicht ganz mittig, aber den Kindern gefällt mein Versuch, der Kleine hat das Deckchen gleich mit seinem Windlicht bestückt und nun soll sie auf den Esstisch.

Kommentare:

  1. ui..neues hobby:)...filzen find ich soooo toll..schade, dass ich da so gar keine zeit hab. Die stulpen wären was für mich;)...

    der virus war hier auch zu gast, ätzend...ich fühl mich immer noch erschöpft, aber muddi muss ja!

    Tolle idee mit der selbständigkeit! bin ich gespannt, was du so zu berichten hast. wenn ich mit meinem Seminar durch bin, dann könnten wir uns ja treffen?

    lg, dani

    AntwortenLöschen
  2. gern. wir finden das ja gut das ihr wieder in der nähe seit. zu abwechslung mal wieder normale menschen mit kindern. *g* seminar??? hast du sonst schon was neues? montessori kinderhaus hannover sucht ja, aber ist für mich einfach zu weit zum fahren.
    lg
    karla

    AntwortenLöschen