Freitag, 28. Oktober 2011

Freitags-Füller

Während dar arme Große mit Fieber auf dem Sofa schläft, der kränkliche Kleine akzeptiert das der Große nicht mit ihm Spielen kann, sich nun seiner Duploeisenbahn widmet, und der Steckrübeneintopf vor sich hin köchelt, nehme ich mir jetzt die kurze Auszeit für den Freitagsfüller in dieser Woche.

1. Auf jeden Fall mache ich dieses Wochenende die
Sandsäckchen noch fertig
.

2. Ob der experimentelle Steckrübeneintopf was wird weiß ich noch nicht genau.

3. Halloween ist ein amerikanischer Feiertag, kommt soweit ich weiß ursprünglich aus Irland und bis auf den geschnitzten Kürbis, hält das hier keinen Einzug .

4. Die Mäuse aus dem Garten ziehen schon wieder bei uns ein und denken sich: Schön warm hier, jetzt kann der Winter kommen.

5. Der große Unterschied zwischen einem kranken Kind mit hohem Fieber und einem mit leichtem Fieber ist, dass Ersteres einsieht das es krank ist und sich gesund schläft, das Zweite aber trotzig darauf besteht das es gesund ist, wie Falschgeld durch die Wohnung schlurft und auf jeden Fall zum Schwimmkurs will.

6. Mein Hobby sucht noch den passenden Platz im turbulenten Familienalltag


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Schlaf den ich letzte Nacht nicht bekommen habe , morgen habe ich den Besuch meiner Hebamme und die Entscheidung für oder gegen eine Hausgeburt geplant und Sonntag möchte ich auf den letzten Drücker die Sandsäckchen fertig nähen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen