Dienstag, 19. Februar 2013

Umzug - Ticker


10 Tage bis zur Übergabe
32 Tage bis zum Umzug

Die Kinder schlafen... habe ich eigentlich erwähnt das die kleine Maus nun von 18:30 bis ca. 7:00  am Stück schläft und sich alleine von der Mama-Bar verabschiedet hat?..., der Mann ist in fremden Welten unterwegs und ich kann nicht schlafen, mag an meinem erhöhten Konsum von Cola in letzter Zeit liegen oder der Grübelei. Ich sollte wieder brav auf Kräutertee umsteigen oder aufhören mir Gedanken über Umzug und Vermietung zu machen. 
Aber bevor ich mich dem Lavendel/ Melissen Tee, Coffea D12 und meinem Bett  zuwende, noch kurz ein Update.
... eine weitere interessierte Familie 
... eine "erfolgreiche" Besichtigung. Ja erfolgreich. Aber jetzt stehen wir auf der anderen Seite der Medaille und fragen uns ob die alleinerziehende Mutter mit vier, davon zwei noch im Kindergarten, Kindern. Die gleich nach einer Minderung der Miete fragte, wirklich die beste Wahl wäre. So gemein wie es klingt, aber ein Ehepaar mit festen Einkommen wäre uns doch lieber. 
... heute nur zwei Kisten geschafft, aber Kleinvieh macht auch Mist.
... vom Großen aus tricksen lassen und bald um eine Tresor im Haushalt reicher.   
Ich hätte besser zuhören sollen, als des Gespräch mit "Mama, wenn mir jemand irgendwann mal einen Tresor, schenkt dann darf ich doch einen haben, oder???" anfing.
Hier sei erwähnt das er uns mit dem Wunsch schon seit Ewigkeiten in den Ohren liegt, rangiert gleich nach dem Wunsch nach einem Hund, von daher haben wir es noch ganz gut getroffen. 
 Mein "Ja, ja und jetzt lass mich weiter kochen und mach deine Schwester nicht wach."
Wurde mit einem freudigen, "Toll, dann rufe ich gleich XY an und sage ihm das sein Papa den nicht mit auf den Sperrmüll werfen soll." quittiert.  

... Packpapier frei Haus liefern lassen 
Sonst mache ich ja immer einen Bogen, um die netten Menschen die einem ein unverbindliches 14 Tage Abo unserer Tageszeitung andrehen wollen, aber heute habe ich das Angebot mit einem fröhlichen "Aber gern" gewürdigt und insgeheim gedacht "super das Geschirr kann dann auch bald verpackt werden."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen