Donnerstag, 22. Oktober 2009

Die Hände über dem Kopf zusammen schlagen

Ich glaube es würde zu weit führen von meiner ersten "richtigen" Woche an der Uni ausführlich zu berichten. Nur soweit seit froh das ihr nicht wisst was auf eure Kinder losgelassen wird. Ich habe jetzt einen ersten Eindruck gewonnen, da ich einen Großteil der Vorlesungen zusammen mit den Lehramtsstudenten/innen habe.
Mit graust es. Vielleicht habe ich zu viel erwartet, wenn ich eine gewisse geistige Reife, Motivation und Eigenverantwortung für das Studium vorausgesetzt habe.
Gut es sind nicht alle, aber die jenigen welche fallen mir natürlich besonders auf. Gerade wenn ich versuche der Vorlesung zu folgen und den Dozenten aus Privatgesprächen und flimmerenden Handyspielchen herausfiltern muss. Vielleicht gewöhne ich mich daran oder die geistige Reife setzt irgendwann doch noch ein oder die Damen und Herren bleiben beim nächsten Mal eh ganz zu hause. Im Moment möchte ich nur schreien:
IHR BEZAHLT IM JAHR 1460,- EURO DAFÜR DAS IHR DEN HERRSCHAFTEN DA VORNE ZUHÖREN DÜRFT, HALTET DAS MAUL ODER GEHT NACH HAUSE.

Vielleicht noch meine Lieblingssätze aus der letzten Vorlesung. Studentin nach der eigentlichen Vorlesung zum Prof, auf die Frage: "Warum sind sie so unruhig?"- "Ich will sie ja nicht beleidigen, sie sind sicher ein netter Mensch sonst so, aber..."Es hat noch gefehlt das sie sagt ihre Vorlesung war Scheiße, aber das hat sie dann zu mindestens nett umschrieben.
Oder auf den Einspruch einer Studentin bezüglich der Verlegung der Anfangszeit. "Ey du bist hier in ner Demokratie, also hast du Pech gehabt!"
Ich glaube ich muss toleranter werden oder wieder arbeiten gehen, da werde ich für den Umgang mit diesen Mensch wenigstens bezahlt.
Hey, aber ansonsten macht es Spaß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen