Montag, 26. Oktober 2009

Sie können auch anders.

Heute haben mich meine Beiden wirklich überrascht. Angefangen hat der Nachmittag noch völlig normal. Sobald Mama außer Reichweite war, dauerte es gefühlte 60 Sekunden bis der Erste schrie, weinte oder tobte, weil etwas kaputt gemacht wurde, gehauen, getreten oder andere strafende Maßnahmen vollzogen wurden. Also fügt Mama sich in ihr Schicksal, lässt die Uninotizen links liegen und taucht mit ein in die Welt der Phantasie. Heute auf dem Programm eine Höhle bauen für Familie Affe. Mama bekommt die Rolle des Babyäffchens, die ist am einfachsten. Immer solange weinen bis Mama und Papa Affe Bananen und Kokosnüsse zum füttern bringen. Alle leben friedlich in ihrem Urwald, bis plötzlich feindliche Piraten die Kokosnüsse klauen. Babyäffchen wird vorsorglich in die Höhle gesperrt, damit Mama und Papa totesmutig in die Schlacht ziehen können. Nun Babyäffchen hatte am Tag zuvor lange an ihren Uniaufgaben gesessen und war dem entsprechend etwas müde. Nicht verwunderlich also das es bald in tiefen Schlummer fiel. Zu erwarten währe jetzt das dieser Schlummer von zwei wilden Affen schnell unterbrochen wird, aber nein als Babyäffchen nach erholsamen 30 Minuten Schlaf auf der Höhle kroch, spielten Mama und Papa Affe einträchtig mit ihren Piratenschiffen. Wunder gibt es immer wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen