Sonntag, 18. Oktober 2009

Kreativ

Hmmm warum enden Basteleien mit den Kids eigentlich immer damit das ich bastel und der Rest sich verdrückt? Die Beispiele aus den letzten Tagen.
Im Kindergarten haben sie einen Kürbis zum schnitzen vorbereitet. Mein Sohn kommt völlig begeistert nach Haus und will das Postwendet auch zu hause machen. Kein Problem das finde ich ja auch eine gute Idee. Kürbis wird besorgt, im Internet noch nach netten Gesichtern gesucht, voller Motivation das benötigte Werkzeug zusammen gesucht. Dann die ersten entscheidenen Schnitte... der Kürbis ist auf... mein Kind wirft einen Blick rein..."iiiihhh das ist ja Rotzschmader" und weg ist er. Nicht mal mit Haushaltshandschuhen dazu zu bewegen dem Kürbis näher zu treten. Also schnitzt Mama fleißig drauf los, ein anerkennender Blick der Kinder als alles fertig ist. Schön noch das Papa abends zu Kürbis geschleift wird mit den Worten, "guck mal was WIR heute tolles gemacht haben".
Das gleiche Spiel mit der Laterne die wir noch unbedingt für die kleine Maus machen mussten, weil wir haben ja erst zwei und in der nächsten Woche müssen Mama und Papa eh im Kindergarten zum Eltern basteln. Ganz simple eine Luftballonlaterne, damit auch der Lütte helfen kann. Nach drei Minunten verabschieden sich die Beiden, ist ihnen zu klebrig. Mama klebt noch fleißig weiter, bis die Piratenlaterne fertig ist.
Gestern waren wir übrigens beim Laternenumzug...die Piraten leuchten nicht genug...ach was soll es Mama ich nehme die vom letzten Jahr. *grrrr*
Freue mich schon auf Weihnachtssterne und Co die WIR basteln werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen