Freitag, 6. November 2009

Letzter Teil

der lieben Bürokratie. Nachdem soweit alles klar war, ich als Tagesmutter geeignet bin und der Termin für den Hausbesuch stand. Fällt dem Jugendamt jetzt auf das ich mit dem Kind auf eine Wochenstundenzahl von Zehn Stunden kommen müsste, bevor das Amt die Betreuung bezahlt. Ein kleines Detail aber daran scheitert es jetzt, sind nämlich nur sechs Stunden die mich die Mutter braucht. Aber die nette Dame vom JA hatte gleich eine Lösung zur Hand, "Sie können das Kind ja im Sinne von guter Nachbarschaftshilfe ohne Geld betreuen und dafür hilf ihnen die Mutter dann mal bei ihren Kindern aus".
Also soweit geht meine Helfermacke ja nun nicht. Der Große freut sich, jetzt kann er nämlich zwei mal in der Woche zu Kung-Fu, das hätte ich sonst zeitlich nicht untergebracht. Ums Geld ist es schade, davon hätte ich so manches Fachbuch finanzieren können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen