Freitag, 11. Dezember 2009

Gespräche aus dem Kiga ...

...oder warum Papa die Biologie Hausaufgaben mit den Kindern machen muss.
Als ich den Großen vor eine paar Tagen aus dem Kindergarten abholen wollte, war dieser völlig in ein Rollenspiel vertieft. Er war ein kleiner Hund und sein Freund war das Herrchen. Netterweise bekam ich den Hund geschenkt und freute mich sehr da Hunde ja immer gut auf ihr Frauchen hören müssen. Mein "Hund" machte sich also daran auf allen Vieren...wie Hund sich nun mal vorbewegen...aus den Kindergarten in den Regen zu krabbeln. Mama selber schon ganz ins Spiel vertieft, rief durch den ganzen Kindergarten: "Nein nicht so rausgehen, draußen können Hunde auf zwei Beinen laufen". Ich brauchte wirklich einen Moment, um das Lachen der anderen Mütter zu deuten.
Wir haben beschlossen, eigentlich müsste jeden Tag jemand Mäuschen spielen und das was im Kindergarten so gesprochen wird mal aufschreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen