Sonntag, 20. Dezember 2009

Kindheitserinnerungen

Unsere Nachbarn müssen gedacht haben das ich jetzt vollends spinne. Stampfe ich im Dunkeln mit Schneeschaufel bewaffnet in den Garten und fange an den Rasen vom Schnee zu befreien. Was anmutete wie eine *rettet den Grashalm* Aktion von Greenpeace, war eigentlich eine Anknüpfung an schöne Kindheitserinnerungen die mir beim Gehwegräumen hoch gekommen sind. Natürlich hat es in meiner Kindheit viel mehr und viel öfters geschneit und es gab noch so was wie Schneefrei, aber vor allem gab es jedes Jahr eine riesige Schneehöhle in unserer Einfahrt. So groß das drei Kinder darin Platz finden konnten. Dank Omas alter Teppiche fanden wir es darin auch unheimlich gemütlich. Erwachsene waren ausgeschlossen, den die passten nicht durch den engen Eingangstunnel. Als Bonus oben drauf, konnte man noch herrlich mit Plastiktüten unterm Po an der Seite herunter rutschen. Das dieser Schneehaufen so groß werden konnte lag an der Tatkräftigen Unterstützung meines Opas und unser direkten Nachbaren, die schippen den Schnee aus ihren Einfahrten nämlich immer fleißig in unseren Hof. *hach waren das schöne Winter* Ob meine Kinder auch so begeistert sind, wenn sie Mamas Versuch einer Schneehöhle morgen im Garten bestaunen können. Na ja vielleicht schneit es noch ein wenig und ich kann noch ein paar Spätschichten mit schaufeln verbringen.

1 Kommentar:

  1. da muss es aber noch etwas mehr schneien, oder? soooo klein sind die beiden ja auch nicht mehr! aber wie lieb von dir, dass du dir dafür das näschen abfrierst;)...
    ich hab auch die schönsten erinnerungen an die märchenwinter bei uns zu hause...den hohen schnee....seufz...
    glg,dani

    AntwortenLöschen