Mittwoch, 30. Dezember 2009

Sagt Hallo zu Bruno...


So sehr ich den Winter mit seinen schönen Seiten auch mag. Jetzt ist es wieder soweit das ich mir den Sommer herbei wünsche. Bei uns sind nämlich wieder unsere alljährlichen Untermieter eingezogen, Fachwerkhaus machts möglich. Kaum wird es draußen kalt fängt es bei uns auf dem Dachboden an zu knispern und knaspern. Ich hasse das. Nicht nur das sich die Viecher über meine eingelagerten Kinderklamotten her machen. Sie wagen sich auch nach unten in und inspizieren Küche und Wohnzimmer. Im ersten Jahr war ich ja noch human und habe Lebendfallen aufgestellt, nur die brachten keinen Erfolg. Inzwischen haben wir die Erfahrung gemacht das einzige was hilft sind Schnappfallen. Wenn jemand einen andern guten Tipp hat wie wir diese Plagegeister fernhalten, nur her damit. Bis dahin heißt es hier jeden Krümel wegsaugen, alle Lebensmittel Geruchsicher verstauen und jeden Tag die Fallen mit Speck bestücken.
Der liebe Bruno hier hatte übrigens Glück, er war so groß (auf den ersten Blick dachte ich schon es währe ne kleine Ratte; zum Glück das nicht auch noch) das die Falle ihm nur einen auf die Nase verpasst hat. Er hat jetzt ein neues zu hause im Hildesheimer Wald gefunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen