Montag, 22. März 2010

Tipi (2)

Gestern haben wir das Grundgerüst für das Tipi aufgebaut und was soll ich sagen, meine räumliche Vorstellungskraft ist wohl nicht die Beste. Das Tipi hat einen Umfang von 7,8 m und hätte mindestens bis in eine Höhe von 2,4 m mit Stoff bespannt werden müssen. *irgs* Das wäre richtig teuer geworden und ich bin ja ein totaler Laie an der Nähmaschine, dann mal eben mit Stoff für um die 70 Euro experimentieren! Lieber nicht. Also habe ich heute mit Plan B begonnen. Hier das Ergebnis.









Das ist jetzt Sichtschutz aus Stroh, der ist zwar nicht wasserdicht, aber bezahlbar und das basteln liegt mir auch mehr als das Nähen. Ich will noch mal schauen ob ich Lederimitat und oder bunte Tücher zum innen Verkleiden und außen dekorieren bekommen. Aber fürs erste ist das Tipi bespielbar, Hauptsache meine Beiden lassen es auch bis zum Geburtstag heile.

Kommentare:

  1. Na das sieht doch schon echt klasse aus!!!
    Wie wärs mit Wachsdecken vom Discounter??
    Die sind einigermaßen wasserabweisend,und du kannst sie gut zusammen nähen.
    liebe Grüße
    Karla

    AntwortenLöschen
  2. Hej, gute Idee. Wir haben jetzt auch 2 Tipis für unsere Indianer im Garten, zumindest die Grundgerüste. Tägliche Frage: Wann werden sie fertig ? Tägliche Antwort: Wenn ihr uns beim Bauen helft. Naja, bei schönem Wetter werden wir wohl am WE weiterkommen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen