Donnerstag, 29. April 2010

Geburtstagskuchen

So der Countdown läuft. Morgen ist der große Tag. Drückt mal alle fleißig die Daumen das es schön bleibt. Auf Spiele für drinnen bin ich nämlich nicht eingerichtet.
Hier jetzt schon mal der Tipi Kuchen.


Mir ist zu spät die Idee gekommen den Kuchen in seiner Entstehungphase abzulichten. Denkt euch einfach eine heile rechteckige Form. Im nächsten Schritt habe ich die Ecken so abgeschnitten das ich sie verkehrtherum wieder drauf legen kann. An dieser Stelle wird Frau dann auch prompt für die Vergesslichkeit bestraft, durch das viele hin und her ist der Kuchen gebrochen.








Also eigentlich die Ecken vorsichtig an die Seite legen und das Grundstück mit Marmelade bestreichen, die abgeschnittenen Stücke verkehrtherum drauflegen und die Ecken die unten überstehen abschneiden.
Schokoladen Stäbchen oder Salzstangen als Zeltstangen zwischen die Schichten schieben.







Und zum Schluss nur noch die Risse mit Schokoladenguss und Deko verschleiern. Und schon steht das Tipi und die Indianer können kommen. (Denkt euch hier mal noch das Holzstäbchen weg, das soll nur die Spitze so lange halten bis die Schokolade fest ist.)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen