Freitag, 28. Mai 2010

Urlaubsimpressionen

Kaum waren wir angekommen hieß es ab durch die Hecke und den Spielplatz erkunden.






Ihr könnt euch sicher gut vorstellen, das wir die Kinder kaum zu Gesicht bekommen haben. Um Pfingsten war noch nicht soviel los. Aber wir haben mit zwei weiteren Familien gecampt, so hatten unsere Beiden genug und nette Gesellschaft.
Sonntagnacht/ Montagmorgen hatte es leider geregnet. Für uns im Wohnwagen weniger ein Problem, nur unsere Nachbarn im Zelt haben dann doch leicht nasse Füße bekommen. Aber was ein echter Camper ist der trotzt auch dem schlechtestem Wetter.
Am Vormittag kamm schon wieder die Sonne raus und da wir so viel entspannt hatte wollten wir mal was für die Bildung tun. Also ab ins Universum Bremen. Hier haben wir geforscht, gestaunt, experimentiert und Erinnerungen an die Zeit in Mamas Bauch geweckt. Im Universum wurde die Gebärmutter und der Geburtskanal zum Durchlaufen nachgebildet. Die Wände schimmern rot, so wie das Baby das Licht durch die Bauchdecke wahr nimmt, man hört den Herzschlag der Mutter, die Temperatur ist höher und auf dem Weg nach draußen händen Bilder der einzelnen Phasen einer Geburt. Der Große war so begeistert das er vier Mal durch gelaufen ist, ganz andächtig und konzentriert.
Irgendwann fragte er warum es dort so komisch riecht, nun ja viele Menschen die durch eine engen mit Kunststoff verkleideten Gang gehen da riecht es wohl oder über irgendwann etwas strenger.
Nein Mama ich erinnere mich langsam wieder, so hat das auch in deinem Bauch gerochen. Ach so alles klar. ;-)



Nach vier Stunden sind wir(Mama war schon viel früher müde, aber Papa fühlte sich wie ein Kind im Süßwarenladen und die Kinder haben da wohl mehr vom Papa als von der Mama abbekommen) wieder zum Platz gefahren und mussten völlig erschlagen erstmal ausruhen.

Ganz egal wie sehr Mama aufpasst spätestes am dritten Tag herrscht auch im Wohnwagen das Chaos.
Unterm Strich war das ein wirklich sehr schöner Kurzurlaub und wir freuen uns schon aufs nächstes Jahr und das mit der Ordnung im Wohnwagen üben wir dann im Sommer. Nur müssen wir uns noch entscheiden wo es dann hingeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen