Freitag, 28. Mai 2010

Topfgucker


Hmmm da möchte Mama fast mit zum Zelten, aber das ist heute ja nur für Männer. Schauen wir mal wie die sich dieses Jahr schlagen. Im letzten Jahr ganz Mann organisiert, war nur klar wann und wo sich getroffen wird. Dann haben die lieben Väter einen Blick in die Runde geworfen, festgestellt das genügend Bier und Fleisch da ist und sind noch mal los um Getränke für die Kinder und was für das Frühstück zuholen.

Das Rezept zum Salat für 4 Portionen:
250 g Nudeln
200 g Mozzarella
150 g Kirschtomaten
150 g Rucola
50 g Pinienkerne
1 Zehe/n Knoblauch
Salz und Pfeffer
70 ml Olivenöl
3 EL Balsamico
1 TL Senf
1 TL Honig

Die Nudel kochen, abgießen und mit kaltem Wasser abschrecken, gut abtropfen und auskühlen lassen.
Die Pinienkerne ohne Fett und bei mittlerer Hitze in der Pfanne leicht anbräunen. Rucola waschen und zerkleinern. Die Kirschtomaten und den Mozzarella abtropfen lassen und würfeln.
Die Zutaten in eine große Schüssel geben, vorsichtig durchmischen, salzen und pfeffern.
Für das Dressing Öl, Essig, die gepresste Knoblauchzehe, den Senf und den Honig miteinander verrühren. Wer mag kann noch etwas gekochen Schinke mit rein tun. Aber den hatte ich a nicht da und b möchte ich gerade etwas auf die Kalorien achten. Da mir auch das "normale" Olivenöl ausgegangen war, habe ich den Salat heute mal Öl mit Basilikum Geschmack benutzt. Sehr Lecker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen