Mittwoch, 23. Juni 2010

Der Große zieht aus...

...ja es wurde auch langsam Zeit, immerhin ist er jetzt schon 5 Jahre da kann man langsam anfangen an ausziehen zu denken. ;-) Deswegen steht hier gerade alles Kopf und ich bin dabei Möbel hin und her zu schieben, auf und ab zu bauen und Spielsachen zu sortieren. Man glaubt gar nicht was sich in so einem Kinderzimmer alles ansammelt.
Vorallem weil wir alle vier zur Sorte der Jäger und Sammler gehören und gefühlt Hunderte von kleinen Schachteln und Kisten im Haus verteilt sind wo immer mal wieder Kleinkram, der nicht gleich an den richtigen Ort geräumt werden wollte, drin verschwindet. Dies heißt es nun aus und auf zu räumen und aus einem Kinderzimmer zwei zu machen. Ich komme mir vor wie ein Scheidunganwalt, der gemeinsames Inventar verwalten muß. Aber der Große ist glücklich mit seinem alten, neuen Zimmer. Eigentlich war das noch für ein Jahr als gemeinsames Spielzimmer gedacht, aber als der Große sogar sein tolles Ritterhochbett (so wie ähnlich wie Bild 25) dem kleinen Bruder überlassen wollte, nur damit er in ein eigenes Zimmer kann, war klar der meint es ernst.
Der Kleene hat sich jetzt allerdings völlig verweigert, er wollte sein geliebtes großer Jungen Bett gehalten, hatte aber nichts dagegen das Kinderzimmer ganz für sich zu behalten. Also haben wir am Montag das Hochbett doch abgebaut, was kein Vergnügen ist und heute Abend werden wir es dann im neuen Zimmer wieder aufbauen.
Also während ihr alle Fußball guckt werden wir hier schwitzen, ich hoffe es geht dieses Mal schneller als beim ersten Mal.
Und da ich jetzt eh schon mal im Umräumfieber bin habe ich parallel gleich noch unser Schlafzimmer aus einander genommen. Wir schlafen schon seit längerem so schlecht, obwohl wir theoretisch genug Schlaf bekommen, sind wir am Morgen wie gerädert und kommen nicht aus den Federn. Vielleicht hilft es da das Bett mal um zustellen. Mag es am Feng Shui, Energieströmen oder Wasseradern liegen. Wir testen es auf jeden Fall jetzt aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen