Donnerstag, 24. Juni 2010

Sand...

... ist gerade in unserm Haus die Deko Nummer 1. Nicht etwa schön ordentlich in Gefäsen mit Muscheln und Steinen vom letzten Urlaub dekoriert. Nein, er ist überall! Die Kinder kommen vom Kindergarten und selbst wenn ich sie vorm Betreten der Wohnung auf den Kopf stelle und schüttel, schaffen sie es immer noch Sanddünen im Flur entstehen zu lassen.
Habt ihr einen Trick, ausser die Kinder den Sommer über nicht mehr rein zu lassen? Im letzten Jahr haben wir einen Eimer aufgestellt und den Sand aus den Schuhen und Socken darin gesammelt. Das fanden die Kids witzig und es hat irgendwie das Ganze etwas eingedämt. Aber in diesem Jahr scheint der Sand überall hin zu geraten, von den Hosentaschen bis in die Unterwäsche.

Eigentlich wollte ich jetzt noch mein Foto für Braun hochladen, aber ich bin zu faul die im Erdgeschoss vergessene Kamera hoch zu holen. Also verschieben wir das auf morgen.

Für den Aufbau des Bettes, oder sagen wir besser für den fast beendeten Aufbau, haben wir übrigens drei Stunden gebraucht. Nochmal lasse ich das Kind nicht umziehen.

Über mein Seminar schreibe ich noch, ich hoffe am Wochenende ist Zeit dafür da. Habe nämlich noch eine schöne Anschlussveranstaltung für die ich Werbung machen möchte.

Ach und zum Schluß noch Nachrichten von der Windelfront. Nachdem unser Kleene sich bis dato konstant geweigert hat ganz ohne Winde auszukommen, höstens mal für ein paar Stunden mit dem Endergebniss das meist die Hose nass war, kann er es jetzt.
Heute der dritte Tag in Folge von morgens bis abends trocken.
Verschwindet selbstständig nach drinne auf die Toilette, ohne was zu sagen und wenn man ihn schicken möcht kommt nur ein trockendes "Aber Mama ich war doch gerade".
Selbst das große Geschäft hat er heute ganz still und heimlich gemacht, ich kam zufällig dazu als er sich auch den Po selber abwischen wollte.
Sag mir mal einer wer dieses Kind ist und wie der plötzliche Sinneswandel zu stande kam. Ich klopf mal vorsorglich auf Holz. An Windelfreie Zeiten könnte ich mich glatt gewöhnen.

1 Kommentar:

  1. Glückwunsch zum Windelaus bei der Kleenen.
    Das mit dem Sand, hmm... Kinder draußen bis auf die Badehose / den Badenazug ausziehen und mit dem Gartenschlauch absprizten ehe sie ins Haus dürfen?

    Schuhe und Socken auf jeden Fall draußen ausziehen, da drin dürfte der meiste Sand hängen, oder?

    Ein möglichst dünenfreies Wochenende


    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen