Donnerstag, 1. Juli 2010

Was zum lachen...

Gestern waren wir auf einen Abendspaziergang im Wald. Wie es so ist hat Mama vorher alle Mann auf die Toilette geschickt, nur selber war sie nicht. Also dränge ich irgendwann darauf das wir nach hause fahren, weil ich mal aufs stille Örtchen muss. Der Kleene ganz verdutzt: "Mama, du kannst doch an einen Baum pullern, das mache ich auch immer."

Hmmm also bei Mamas ist das nicht ganz so leicht. Aber eigentlich hat das Kind ja recht. Wozu die falschen Hemmungen? Ab ins nächste Gebüsch, wird schon keiner sehen. Mein lieber Mann amüsiert sich königlich und ruft noch ein: "Viel Spaß und pass auf das dich die Zecken nicht in den Po beißen" hinterher.

Was soll ich sagen, das Universum negiert ja Verneinungen also wenig verwunderlich das ich gerade gut 10 Minuten einen lustigen Hampelmann vor dem Spiegel abgegeben habe, um einen kleinen Plagegeist von der linken Pobacke zu entfernen.
Die Kinder fanden es lustig und haben die Zecke erstmal unter die Lupe genommen, um genau zu sehen was Mama da schönes aus dem Wald mitgebracht hat.

Vielleicht noch kurz, für die jenigen die noch nie was von den Verneinungen die das Universum nicht versteht gehört haben. Es ist so das wenn man sich etwas wünscht, z.B. das es kein stressiger Tag werden soll. Man sich das ganze ja schon so klar vorgestellt hat, das es im Grunde als Bestellung ans Universum raus gegangen ist, das es genau so werden soll. Das Universum oder auch schlicht unser eigenes Unterbewusstsein negiert Wörter wie "kein" oder "nicht" und macht daraus den Wunsch z.B.nach einem stressigen Tag.

Einfaches Beispiel dafür ist auch, wenn ich sage stellt euch jetzt bitte kein großes Lila Krokodil vor. In den meisten Fällen stellt man sich eben doch das besagte Lila Krokodil vor.

Um so etwas zu vermeiden, immer gut überlegen was möchte ich genau. Anstatt ich "hoffe das es nicht regnet" dann lieber "hoffentlich scheint heute wieder die Sonne", oder anstelle "hoffentlich ist in der Stadt nicht wieder alles zu geparkt" lieber "heute finde ich bestimmt einen schönen großen Parkplatz".

Tja was einem eine kleine Zecke wieder alles vor Augen führen kann. In dem Sinne euch einen schönen, ruhigen, erholsamen und sonnigen Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen