Donnerstag, 23. Juni 2011

Waldorfmamas nähen fleißig

Ja ich habe noch am Dienstag die Nähmaschine von Schwiegermutter entführt und los gelegt. Dafür das ich das nicht kann und gern mal Arbeitsschritte auslasse (...ach geht auch ohne Abstecken und Bügeln), bin ich mit dem Ergebnis durchaus zufrieden. Sohnemann freut sich auch vorallem, weil er schon befürchtet hatte das Mama den rosanen Stoff für seine Schulmappe gekauft hat.
Aber damit habe ich mir selber noch was feines gezaubert. Damit bin ich zwar nicht so ganz zufrieden, aber vielleicht sollte man sich für das zweite Werk nicht gleich was mit Reißverschluss aussuchen und dann auch noch einen Stoff nehmen der sich in alle Richtungen verzieht, nur weil einem das Muster so gefällt.
So Bilder gibt es vom Handy, da ich zu faul war die Kamera aus dem Auto zu holen...
Das fertige Stück, leider habe ich nicht bedacht das die Kanten verschieden weit eingeschlagen werden, so das nun das Bändchen nicht mehr in der Mitte sitzt.



So ähnlich könnte es dann befüllt aussehen, die Wachmalblöcke gibt es zu Einschulung vom Klassenlehrer.



Und einmal für den Transport aufgerollt.



So und nun mein Werk für mich, den Schnitt habe ich hier gefunden. In Natura ist die Tasche nur nicht so verzogen, sondern oben und unten gleich breit. Muss wohl an der Perspektive liegen.



Ach ja und wofür braucht Frau so ein feine, kleine Tasche? Da werde ich in Zukunft wichtige Handynummern und diese Heftchen verstauen, nach vier Jahren muss ich mich erstmal wieder dran gewöhne das immer mitzunehmen. Ob die Farbe der Tasche noch Einfluss auf das Geschlecht nehmen kann?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen