Donnerstag, 22. September 2011

Kein Ende in Sicht

Und wieder flattert eine Rechnung ins Haus. Die Kanalfirma hatte hier den ganzen Freitag Abend nach dem Fehler gesucht. Damit summiert sich unser Schaden schon auf 3200 Euro und er ist weder behoben, noch habe ich mal durchgeschaut was von den im Keller gelagerten Sachen nun reif für den Sperrmüll ist.
Das Wasser fließt weiter fleißig, der Ehemann hat einen Nastrockensauger besorgt und ist morgens und Abend emsig im Keller beschäftigt. Auch wenn wir uns hier mit dem Wasser echt zurückhalten, auf die Toilette muss der Mensch ja mal und den Abwasch kann ich nicht, wie die Wäsche, Wochenlang stehen lassen.
Der Plan sieht jetzt wie folgt aus, den Rest des Tonrohrs von innen verkleiden und Daumen drücken das die defekte Stelle damit zu ist. Auf den Videoaufnahmen kann man leider keine weitere Bruchstelle ausmachen. Immerhin wissen wir jetzt das die restlichen Leitungen im Haus neue Kunstoffrohre und intakt sind.
Die Versicherung *gummel* rührt sich nicht, auf Nachfragen kommt raus das sie den Kostenvoranschlag im Anhang der Email die wir ihnen letzte Woche geschickt haben nicht öffnen konnten. Damit war das für die erstmal zu den Akten gelegt. Ob sie zahlen müssen ist damit immer noch nicht geklärt, weil wir noch nachweisen müssen das das Rohr zusätzlich zu dem Muffenversatz, der wäre wohl nicht versichert, noch gebrochen war.
Am Ende, ich drücke alle Daumen die vorhanden sind das es mit dem nächsten Einsatz ein Ende hat, werden wir wohl bei dem Spaß mit über 5000 Euro dabei sein.
Hatte ich erwähnt das wir auch noch das Kinderzimmer renovieren müssen und die neuen Kinderzimmermöbel nicht auf ewig auf dem Anhänger im Carprot stehen bleiben können?

1 Kommentar:

  1. Oh man, das klingt alles so übel... Wie sieht es denn jetzt aus?
    Mein neuer Job spannt mich im Moment total ein und leider lese ich deinen Blog dann nicht so häufig.

    Ich bleibe aber dran :)
    Steffi

    AntwortenLöschen