Mittwoch, 21. September 2011

Wie im schlechten Film

Jeden Mittag gönne ich mir meine halbe Stunde Schäfchen, sonst komme ich momentan nicht über den Tag. Die Kids beschäftigen sich dann in der Regeln soweit das es zu keinen größeren Katastrophen kommt.
Nur heute dachte ich, ich bin im falschen Film gelandet. Der Kleine kommt schreiend ins Wohnzimmer gerannt, schon klar mal wieder mit dem Großen aneinander geraten, denke ich mir und quäle mich vom Sofa hoch.
Pustekuchen, das liebe Kind hat mit seinen vier Jahren keine bessere Idee gehabt, als sich eine Perle in die Nase zu stecken und diese hing nun, soweit es mit Kinderfingern möglich war, tief in der Nase fest.
Freude, natürlich passiert so was, wenn überhaupt, an einem Mittwochnachmittag an dem kein Kinderarzt zu erreichen ist. Nachdem ich mit dem guten alten Babynasenabsauger mein Glück probiert habe, machten wir uns also auf den Weg zur Kinderärztlichen Notfallsprechstunde in Krankenhaus.
Diese fand zu unserem Glück heute zum ersten Mal in dem neu umgezogenden Krankenhaus statt, so das wir wenigstens nicht noch mal durch die Gegend fahren mussten. Die Wartezeit war sehr gering da wir die Ersten waren.
Zum Pech den diensthabenden Arztes, waren in dem Behandlungszimmer aber keine passenden Insrumente für solch einen "komplizierten" Eingriff vorhanden. So das wir dann doch noch warten mussten bis eine Pinzette besorgt werden konnte, dann war es eine Sache von Sekunden und die Perle zurück am Tageslicht.
Der Kleine promt wieder frech wie Oskar, freute sich weil das Rausholen so schön in der Nase gekitzelt hat.
Der Große richtig sauer, weil er eigentlich in den Wald wollte anstatt im Krankenhaus rumzuhängen. Mama völlig müde, weil sie um ihren Mittagschlaf gebracht wurde.
Aber mit einem Stück Kuchen aus der Kantine und einen Kurzausflug in den nachgelegenden... war zwar nicht der richtige, aber zur Not besser als gar keiner... Wald, waren 2/3 der Beteiligten schon wieder besser gelaunt und das letzte Drittel lässt sich jetzt vom Ehemann bekochen und legt die Beine hoch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen