Dienstag, 20. September 2011

Nachhilfe

Ich dachte ich wäre vorbereitet, auf eine neue Phase "wichtiges Kinderwissen".
Ich kann so manch einen Dino benennen, die Namen der verschiedensten Steine sind mir bekannt und ein Grundwissen an Baumaschinentypen (die Phase war zum Glück von kurzer Dauer)ist vorhanden.
Und nun das ein wissbegierigen vier Jährigen an der Hand der mich noch vor meinem Frühstück mit den Worten überfällt : "Mama, das ist ein VW, das ein Mercedes, das ein Audi und das ein Honda, aber was ist das schwarze Auto da für eins?"
Mal abgesehen davon das ich mit dem Honda schon meine Probleme gehabt hätte, woher weiß das Kind das so plötzlich.
Zum Glück ist Mama durch den Umstand das sie lesen kann klar im Vorteil, so das ich siegessicher sagen konnte das es sich um einen Toyota handelt. Was auch promt von der Besitzerin schmunzelt bestätigt wurde. *puh Glück gehabt* Nur was mache ich, wenn es nicht bei den Marken alleine bleibt, sondern mein Kind mit mir über Modele und PS sprechen möchte. Ich glaube für den Fall brauche ich hier dann wohl einen Nachhilfelehrer, weil ich glaube der Papa ist da auch nicht allzusehr bewandert.

1 Kommentar:

  1. Das kenn ich, aber keine Angst, die Jungs merken schnell, das wir keine Ahnung haben und unterhalten sich dann lieber mit Gleichaltrigen, deren Väter oder Mütter mehr Ahnung als unsereiner haben.

    AntwortenLöschen