Montag, 5. Dezember 2011

Haushaltshilfe beantragen Teil 2

So nach dem ich
Schritt 5 Pflegedienste suchen, auf einen weiteren Tag ausgedehnt habe, ohne Erfolg, gehen wir über zu
Schritt 6. Die Krankenkasse noch mal per Telefon nerven. Nach dreimaliger Rücksprache zwischen Servicemitarbeiter und Sachbearbeiterin, warum ich nicht direkt mit der Sachbearbeiterin sprechen konnte ist mir ein Rätsel, hat man jetzt auch bei der Kasse verstanden das ich ohne nähere Angeben über den Umfang der Leistungen keinen Pflegedienst finde. Also haben sie jetzt eine vorläufige Bewilligung raus geschickt.
Schritt 7 Über die Bewilligung kurz freuen und dann einen weiteren Tag telefonieren.
Schritt 8 Nachdem man bei den Pflegediensten nur erreichen konnte, evtl. nach dem 11. 12, wenn eine kranke Kollegin wieder fit ist jemanden zu haben, streicht man auf diesem Gebiet die Segel und versucht mit Aushängen doch noch jemanden privat zu finden.
Schritt 9 Warten auf Anrufe.

Irgendwie habe ich das Ganze schon abgeschrieben. Die Urlaubstage die der Ehemann so auf das nächste Jahr schieben wollte, um dann noch für vier Wochen in Elternzeit zu gehen, muss er jetzt wohl doch gleich nehmen. Und Elternzeit hat sich, sicher zur Freude des Arbeitgebers, auch erledigt. Nachdem wir das mal durch den Onlinerechner geschickt haben, kam das böse Erwachen von 1000,- Euro plus 3 Tage Urlaub als Einbusen durch den Monat. Das können wir gerade nicht stemmen. Dabei hätte der Ehemann dringend eine längere Auszeit nötig und für die Kinder wäre es auch schön Papa mal nicht nur zum Schlafengehen und am Wochenende zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen