Montag, 5. Dezember 2011

Von Blasenwesen

Ich weiß nicht mehr wo ich es her habe, aber es ist so meine Kinder sind Blasenwesen. Will man das sie einen wahrnehmen muss man erstmal die sie umgebende Blase durchdringen. Negativ funktioniert das mit einer Steigerung der Lautstärke ins unermessliche, positiv durch direkte körperliche Anwesenheit, kombiniert mit Köperkontakt.
Doch nicht selten sind die Beiden so sehr in ihrem Tun versunken, das weder das Eine noch das Andere fruchtet, dann kommt man sich vor wie die Erwachsenen bei Charlie Brown.
Morgens wird das hier gerade zu einer nervigen Angelegenheit, die Kids sind oft schon früh wach und dem entsprechend mit allem fertig lange bevor wir los können. Was tun sie spielen lassen? Dann wird es zum Kampf loszukommen, wenn es wirklich an der Zeit ist. Zur Schule fahren und eine halbe Stunde in der Kälte stehen, eher nicht.
Zumindestens heute morgen hat sich das Problem von alleine gelöst, der Große kam mit seiner Kinderarmbanduhr und wollte sie gern gestellt haben. Im Anschluss die Frage wann er zur Schule muss und siehe da es klappt. Kein wir müssen gleich los, mach dich bitte fertig, jetzt aber los sonst kommen wir zu spät...
Sollte es so einfach sein?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen