Mittwoch, 14. Dezember 2011

Wir warten noch

Also so langsam könnte Mini Me ja nun doch mal Anstanden machen, aber wir warten noch. Der Ehemann sagt mit täglich, es ist ja auch noch Zeit bis zum Termin. Mal schauen was er ab morgen sagt.
Seine Kollegen lassen mir ausrichten doch bitte noch bis zum Wochenende zu warten, weil sie ihn ja so dringend brauchen. (Die wissen noch nicht das er ihnen dank Haushaltshilfe und Oma bis Weihnachten erhalten bleibt.)
Der Ehemann machte darauf den trockenen Vorschlag mir, die ich abends völlig genervt darauf warte das der liebe Papa mich wenigstens in den letzten Zügen des Abendprogramms noch unterstützt, das doch persönlich zu sagen. Er würde dann schon mal in Deckung gehen.
Bin ich abends genervt? Wohl eher völlig alle, zwei Kids die total überdreht sind, weil Weihnachten naht, ein Bauch der inzwischen irgendwie immer im Weg ist, ein Ehemann der kaum vor 18:30 nach hause kommt und ein Umfeld das ständig fragt, wann es den nun soweit ist und das es ja vielleicht doch noch ein Christkind wird. Unser "wir lesen abends noch kuschelnd auf dem Sofa", wurde schon, zu meinem Unmut, durch Sandmann und Wicki ersetzt und danach bin zu mindestens ich auch fertig fürs Bett.
Wo hin ich dann natürlich nicht gehe, denn nun habe ich ja endlich noch mal einen Moment für mich, auch wenn es dann nur dafür reicht vor dem Fernsehprogramm sitzen zu bleiben.
Wobei letzten Freitag waren wir sogar noch mal beim Inder und im Anschluss wollten wir eigentlich noch zu, wie nannte der Mann am Eingang das noch gleich? "einer kulturelle Veranstaltung".
Der Markt für originelles Design und handgemachte Produkte:
Studierende der FH zeigen Graphik-und Schmuckarbeiten, Schnitte und
Steckfrisuren gibt es am Stand von Café Frisör, ausserdem Taschen und
Accesoires von Astrid Jansen, Liebesbriefe auf Bestellung und einiges
mehr.

Dafür wird der vorweihnachtliche Marktplatz im F1 nachgebaut,
inklusive dekorierter Romantik und falschem Fachwerk. Mit einem
Seitenblick auf die städtische Vermartkung eines historischen
Hildesheim, dessen Re-Inszenierung auf dem Weihnachtsmarkt seinen
jährlichen Höhepunkt erlebt, bespielen wir die Rekonstruktion der
Rekonstruktion. In unseren Diskurs-Buden sprechen die
Stadtethnographin Wiebke Reinert und Lothar Meyer-Mertel vom
Stadtmarketing zum Thema "Fassadenstadt, oder: Hildesheim verstehen".

Stimmungsvolle Musik von Drehorgelwilhelm, später mit DJ O-Ton.


Also liebe Constanze, wir hatten es geschafft bis 23 wach zu bleiben, den Eingang zu finden, die Treppen hoch zukommen, zu ignorieren das wir den Altersdurchschnitt im Foye deutlich heben, aber dann kam der Punkt mit dem sie müssen auch Eintritt für die Party zahlen, wenn sie nur kurz mal gucken und jemanden Hallo sagen wollen und wir haben beschlossen doch lieber nach Hause ins Bett zu kriechen, denn fürs Studentenpartyleben fehlte uns deutlich die Energie. Ich hoffe du hast einiges verkauft und den Abend gut überstanden.

So dann werde ich mich mal auf meinen Haushalt stürzen, irgendwo habe ich gelesen das auf allen vieren den Fußboden schrubben Wehen auslösen kann. Nach der Mama_ich_mache_den_neuen_Apfelsaft_schon_selber_auf_Aktion gestern, hätte meine Küche das sogar nötig. ;-)
Dann heißt es weiter warten. Morgen kommt meine Hebamme, die mir letzte Woche die Hoffnungen auf ein Geburtsgewicht unter 4000g schon wieder genommen hat, indem sie die 3400g mal eben auf ca. zu erwartende 3700g hochgestuft hat. Auch baut sie einen gewissen Druck auf, den ab Sonntag hat sie noch eine zweite Frau für eine Hausgeburt in Rufbereitschaft.
Damit der kleine/große Bruder sich mal vorstellen kann, wie Mini Me so im Bauch wohnt entstand bei dem Besuch schon mal eine grobe Skizze vom Geschwisterchen. Ich bitte das zeichnerische Talent der Lieblings-Hebamme und die Schwangerschaftsstreifen zu ignorieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen