Freitag, 9. März 2012

Feuerroter Nudelauflauf




In der letzten Woche hatten wir rote Beete in unserer Gemüsekiste und ich muss gestehen das ich keine Ahnung hatte was ich damit veranstalten sollte. Beim Stöbern im Internet bin ich auf folgendes Rezept gestoßen und bin ganz begeistert. Aber nicht nur ich sondern auch der Große (der Rest der Bande ißt in der Woche auswärts) zählt das nun in Zukunft zu den Gerichten die wir mal wieder kochen dürfen und das obwohl erst von "ich hasse rote Beete" die Rede war.
Das schöne ist es geht ganz flott und zaubert Farbe in den bewölkten Tag.
Also man nehme

  • 250g Nudeln
  • 2 Rote Beete
  • 150ml Wasser / Im Rezept war 250 ml Sahne angegeben,
  • 100m Sahne/ aber das war mir etwas zu heftig.
  • 150 g geriebener Käse
  • Gemüsebrühe zum würzen

Die Nudeln nach Packungsanweisung al dente kochen.
Die Rote Bete schälen und reiben. Anschließend in einen Topf geben und zusammen mit dem Wasser und der Sahne ca. 5 Min. köcheln lassen,
nach Bedarf mit der Brühe würzen. Jetzt mit den Nudeln vermengen, alles in eine Auflaufform geben und mit dem geriebenen Käse bestreuen.
Im vorgeheizten Backofen bei 200°C ca. 10 Min. überbacken. Sofort servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen