Freitag, 6. April 2012

Blogparade Eltern-Kind Aufgabe 12

Der Osterhase war da und mit großen Schritten kommen wir zum Ende der Eltern Kind Blogparade. Da der Ehemann auf Osterurlaub ist, wird die Aufgabe entweder auf den letzten Drücker fertig oder nachgereicht. Die Sponsoren kommen heute zur Abwechslung schon zu Beginn und dann schaue ich wie weit ich im ABC komme.

A
Aber, ist gerade das Lieblingswort vom kleinen, Großen. Alles wird in Frage und Mama und Papas Geduld ordentlich auf die Probe gestellt.

B
Bauen möchte der kleine, Große am liebsten von Morgens ist Abends mit Geomag oder Lego.

C
Computertechnisch sind wir durch den Papa gut ausgestattet.

D
Durchschlafen, ach wie klingt das schön. Bei den Beiden Großen kein Problem, und die Kleine muss das noch lernen.

E
Eben dachte ich noch es wäre aufgeräumt in den Kinderzimmern und schon herrscht wieder das große Chaos.

F
Flohmärkte mache ich für mein Leben gerne unsicher, leider teilt das der Göttergatte nicht und die Kinder wollen nach Hause sobald sie etwas gekauft haben.

G
Gut das wir einen Garten haben. Da kann sich unserer Rasselbande austoben und ich mal in Ruhe durchatmen.

H
Homöopathisch wird hier Erstehilfe geleistet, bevor es zum Arzt geht.

I
Indianer war letztes Jahr in diesem Jahr soll es ein Steinzeitgebutstag werden. Wo sind die Zeiten von Topfschlagen und Blindekuh hin?

J
Junge, Junge wachsen Kinder schnell. Für die kleine Maus habe ich gerade wieder was neues gekauft und in die Schränke der andern beiden muss ich auch mal dringend wieder einen Blick werfen.

K
Kinderkrankheiten sind hier zum Glück selten. Ab und an mal eine Erkältung, aber nichts schwerwiegendes.

L
Lesen ist bei uns ein fester Bestandteil im Alltag. Gerade haben die Kinder das Sams für sich entdeckt.

M
Meerschweinchen, vier an der Zahl, gehören auch zu unsere Chaosbande.

N
Nebenbei, das ist gerade der Schlachtruf. Es ist erstaunlich was Frau so alles noch nebenbei schaffen kann. OK, auf Dauer geht es an die Substanz, aber die Kleine ist ja nicht ewig klein und bald kann der Papa mal für einen Ausgleich sorgen. Freier Abend ich komme ;-) .

O
Ostern lief in diesem Jahr unter dem Motto "Es ist schwer einen Mythos am Leben zu halten".
Der Große zweifelt, zu recht, und ist clever am Nachforschen. Prompt wurden die im Kühlschrank versteckten, gefärbten Eier gefunden und geschlussfolgert: "Mama, wenn die morgen nicht mehr da sind bist du der Osterhase und wenn sie da sind, aber in den Nestern keine liegen, bist du es auch." Mama hat gestern noch Neue gefärbt und der Große ist verwirrt wie zuvor. Eltern können schon gemein sein.

P
Playmobil soll es zu den Geburtstagen sein und mir graut vor den kleinen, kleinen Einzelteilen die immer so leicht im Staubsauger verschwinden.

Q
Quengelware an der Kasse ist mir ein Dorn im Auge. Bis jetzt bin ich da immer Standhaft geblieben, aber der kleine Große testet es doch jeden Einkauf aufs Neue. Komisch seinen Bruder hat das nie groß intressiert.

R
Radfahren machen meine Männer unheimlich gern. Ich kann dem nichts abgewinnen. Mal schauen was die Kleine in ein paar Jahren dazu sagt. Vielleicht muss ich dann doch mit auf Radtour.

S
Schlangenfüttern ist für unsere Kinder nichts ungewöhnliches. Aber Besuchskinder sind immer ganz fasziniert, wenn sie unser Terrarium sehen und würden am liebsten wieder kommen, wenn es Mäuse gibt. Einmal haben wir das schon mit Absprache mit den Eltern gemacht. Das Kind war begeistert, die Mutter dann doch weniger.

T
Taucher spielen die Beiden Großen im Moment gern. Dann verkleiden sie sich mit Stoffbündeln auf dem Rücken und Taucherbrillen auf der Nase und schleichen an meinen Handarbeitzeug, um sich die Wolle zu stibitzen. Mama hab doch Verständnis, das ist unser Sauerstoffschlauch und die Sicherheitleine.

U
Urlaub machen wir auf dem Campingplatz, die Kinder freuen sich schon wenn es wieder los geht. Nun sind wir ja an die Ferien gebunden und das kommt unserer Spontanität nicht gerade zu gute.

V
Verträumt ist der kleine Große ja noch unheimlich und nun kam der Brief mit dem Termin für die Schuluntersuchung, ich kann es mir noch gar nicht vorstellen das er im nächsten Jahr auch schon gehen soll.

W
Wasserratten sind wir alle. Der kleine Große hofft auf das Seepferdchen in diesem Jahr, der Große hat seine Freischwimmer in der Tasche und für die Kleine liegen die Schwimmwindeln schon bereit.

X
X-Mal und X-Mal muss man hier zur Zeit alle Anweisungen wiederholen und ich sage mir immer wieder mit Engelsgeduld, es ist alles nur eine Phase. - Hoffe ich!

Y
Yoda ist der Held der Jungs. Die Filme oder Serie haben sie zwar nie gesehen, aber die Macht scheint stärker zu sein als elterliche Mediengewalt.

Z
Zoobesuche haben wir immer noch nicht geschafft, dabei haben wir doch eine Jahreskarte geschenkt bekommen. Wohl wissend als Gutschein, ansonsten wäre die schon bald zur Hälfte verschenkt. Aber jetzt wenn es wärmer wird, werde wir das bestimmt schaffen. Als erstes müssen wir bestimmt zu den Erdmännchen. Mama und der kleine Große finden die nämlich so süß.

1 Kommentar:

  1. V wie vielen Dank für dein Alphabet :-)
    Musste grade schmunzeln wie ähnliuch sich Kinder doch immer wieder sind. Das mit der Quengelware kennen wir auch zu gut, allerdings auch erst seit der kleine die entdeckt hat. Der Große interessiert sich erst seit dem dafür...
    und über dein O musste ich sehr lachen... :-)

    AntwortenLöschen