Sonntag, 15. April 2012

Blogparade Eltern-Kind die letzte Aufgabe

Eigentlich wollte ich jetzt noch was über die Zukunft und die Vergangenheit schreiben, ...
...aber ich bin völlig geschafft und falle nun nur noch ins Bett.
Wir haben endlich, blöde Idee auf einen Sonntag, unseren Gutschein für eine Zoo Jahreskarte eingelöst. Die Großen waren so begeistert das sie förmlich heiß gelaufen sind und wir unsere Mühe hatten den Übermut etwas zu bremsen.
Die Kleine knötrig ohne Ende, da ja nicht nackig auf ihrer Spieldecke, sondern oh graus angezogen und nochdazu draußen war.
Wollte weder ins Tuch noch in den Kinderwagen, wir hatten ja vorsorglich schon Beides mit. Irgendwann hat sie ihren Frieden mit dem Tuch gemacht, aber nur solange Mama ihren Finger zum Nuckel geopfert hat. Schnuller will sie ja nicht. Wir haben schon mehrere Modelle probiert, keine Chance.
Aber unterm Strich war es ein schöner Ausflug, mit fantastischen Begegnungen.




Ich hatte noch nie so viel Publikum beim stillen wie heute. Die Affendame war der Hit, saß eine ganze Weile an der Scheibe und hat dann noch mit uns "gesprochen", vielleicht waren es ja ein paar Stilltipps von Frau zu Frau, wer weiß.

Kommentare:

  1. Wow das ist ja ein cooles Bild, schöner Beitrag.

    Liebe Grüße trixi

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Bild! Und irgendwie witzig, dass du so eine interessierte Beobachterin hattest. Sie fand es bestimmt klasse, zu sehen, dass auch die Zoobewohner, die ständig wechseln und die auf der anderen Seite der Scheibe zu Hause sind, so natürlich mit den Grundbedürfnissen ihres Nachwuchses umgehen. :)

    LG
    Pamela

    AntwortenLöschen
  3. ...oder sie hat einfach aufgepasst, Tiere haben da teilweise viel mehr Familiensinn und Beschützerinstinkt als Menschen.

    Sei froh über die Schnullerverweigerung, später sind die Dinger nur sehr schwer wieder wegzubekommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vom Schnuller wieder loswerden kann ich bei den beiden Großen ein Lied singen... Aber holt die Schnullerfee auch Daumen? Ich denke, das Daumenlutschen wird sicher noch schwerer wieder abzugewöhnen lassen.

      Löschen
    2. Ich fürchte, dass beides doof ist (wir haben ein Schnullerkind und ein "ich stecke mir den ganzen Tag den Finger in den Mund"-Kind).

      Das Fotos ist weltklasse! :)

      Löschen