Montag, 30. April 2012

Blogparade Eltern-Kind Endverlosung

Ja, eigentlich wollten wir ja heute in den Zoo fahren, aber der Große hat seinen Geburtstagausflug auf Eis gelegt und möchte lieber den ganzen Tag mit seinem neuen Playmo spielen. Irgendwie war das ja zu erwarten gewesen. So habe ich noch kurz die Gelegenheit etwas zu:
zu schreiben.

Rätsel

Ein Rätsel ist es mir gerade wie andere Mütter es schaffen, Haushalt und Kinder gut zu versorgen und nebenbei noch Zeit für Friseurbesuche und Co zu finden.
Ich gestehe die Zeit die ich jetzt hier sitze, fehlt mir am Ende und dafür bleibt dann sicher wieder was im Haushalt liegen.
Aber mir ist es genau so ein Rätsel wie Frau damit zufrieden sein kann, nur hinter Mann und Kindern hinterher zu wuseln und sich nicht mal einfach egoistisch ein paar Minunten rausziehen kann.
Darum hier nun diese kleine Auszeit, leider zu kurz für den Friseurbesuch, aber immerhin.

Regeln

Regeln die gibt es hier, viel zu viele um sie alle aufzuzählen und sicher könnten die mal wieder überarbeitet werden. Vielleicht die Wichtigste, im Moment zu mindestens für mich, ab 20:00 sind hier alle Kinder in ihren Betten verschwunden und ich möchte noch mal zwei Stunden für mich. Sei es mit Mann, ohne Mann, mit TV oder Buch, Hauptsache ohne Kinder.
Ausnahmen gibt es am Wochenende oder zu besonderen Anlässen, aber diese Ausnahmen machen ja bekanntlich eine Regel erst zu einer Regel. 

 

Rituale

Mamas Latte Macchiato und ein Kinder Milch Kaffee Kakao am Nachmittag






...mit Mama räuchern







und weil sie eine Ritualecke hat auch ein Naturaltar für die Kids...

Kommentare:

  1. Euer Kaffee und Kakao Ritual am Nachmittag gefällt mir ;)

    Regeln immer wieder zu überdenken und zu überarbeiten finde ich übrigens wichtig, denn manchmal merkt mane rst mit der Zeit, dass man die eine oder andere Regel doch nicht braucht ;)

    LG
    Pamela

    AntwortenLöschen
  2. Die Lösung ist Abstriche machen... wie ich in den letzten Tagen und genau deshalb wasche ich jetzt noch Wäsche (halb 12 Nachts) *g*

    LG Maike

    AntwortenLöschen
  3. Der Latte Macchiato sieht toll aus. Ich bekomme den Milchschaum nie so gut hin.
    Ich finde kleine Auszeiten sehr wichtig. Wann sonst sollte man die Batterien wieder aufladen? Die Frauen beim Friseur nehmen sich vielleicht auch gerade eine ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Unsere Auszeit waren gerade 3 Tage weg von zu Hause in einer tollen Westernstadt. Die Jungs sagten vorher - wir fahren nicht mit, ist doch nur was für euch - jetzt soll es am nächsten verlängerten Wochenende wieder dahin in den Harz. - Wir haben übrigens kräftig den Winter vertrieben ;-) Schau aus dem Fenster ;-)
    Wenn eure Kleine größer ist, vielleicht ja auch was für euch. Wir haben wenig von den Kindern mitbekommen und uns trotzdem keine Sorgen gemacht. Empfehlenswert (für die Eltern etwas langweilig, aber ehrlich, genau die Ruhe, die wir eigentlich gesucht haben)! Und beim Tanz in den Mai haben wir viel Spaß gehabt.
    Richte dem großen Großen unsere herzlichen Geburtstagsgrüsse aus und der großen Kleinen Glückwunsch zum ersten Zahn. Ansonsten geniesst wie wir das tolle Wetter und habt eine gute Zeit.

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für deinen Beitrag :-)
    Schön das du es doch noch geschafft hast.
    Deine Lose sind eingetragen. Viel Glück für die Endverlosung!

    AntwortenLöschen