Freitag, 8. Februar 2013

Freitags Füller

Ja ist den schon wieder Freitag? Hier vergeht die Zeit gerade viel zu schnell.
Die ersten 14 Kisten sind gepackt. In drei Wochen bekommen wir die Schlüssel fürs neue Haus und eigentlich wollte ich schon weiter sein.
Aber wie das so ist, erst lag der Große eine Woche flach, dann der Ehemann, der kleine Große und ich halten sich so halbwegs aufrecht und nun hat es die kleine Maus erwischt...Schniefnase, Schnupfen und alles ist bääää.
Nebenbei will hier noch der Haushalt geführt werden und irgendwie kollidiert das mit "ich packe schon mal die Sachen in den Schränken, die wir nicht so oft brauchen" oder sagen wir besser die Dinge die in die Schränke verband wurden, weil wir sie gar nicht brauchen. Die Geschenke die man nicht wegwerfen...mag, darf...die Krimskramsdinge die man bestimmt braucht...sobald man sie verschenkt oder weggeworfen hat...die 1001 Teile die sich in einem Haushalt mit fünf Menschen halt so ansammeln.
Ich jedenfalls versuche hier gnadenlos auszusortieren und das geht nur wenn kein männliches Wesen in der Nähe ist. Sonst höre ich nur "Schatz willst du das wirklich weg tun" oder "Mama das kann ich doch noch brauchen". Wenigsten die kleine Maus arbeitet fleißig mit...packt ihre Spielsachen in die Küchenkisten ein und hilft meine fertig gepackten Kisten noch mal so richtig zu sortieren.
Mal schauen vielleicht kommen wir am Wochenende ja einen Schritt weiter.
Heute geht es schon mal ins Haus, wir spielen mit dem Gedanken das Wasserbett der Vorbesitzer zu übernehmen. Unser IKEA Metallbett passt nicht unter die Dachschräge und die haben für ihr Bett keine Verwendung mehr. Mal schauen wie stark das beruhigt ist, wenn der Ehemann mich des Nächten mit einer, durch Drehung ausgelösten, Bugwelle auf den Boden befördern kann ist das nicht für mich.
Allen ein schönes Wochenende.

Freitags Füller

1.  Am Rosenmontag mache ich den Klassenraum, vom Großen, mit sauber und mehr will ich von Fasching nicht wissen.

2.  Bücher für die Kleine? Nach einem Blick auf den Dachboden, stelle ich fest wir haben gar nicht so wenige davon.

3.  Einer meiner Träume mal ganz alleine eine Woche ans Meer.

4.  Um 11 hingelegt schläft die Kleine neuerdings 1 1/2 Stunden ruhig und friedlich.

5.  Schnarchen dank Erkältung der Maus heute Nacht mal 2 .

6.  Woher kommt eigentlich der Ausdruck Rabeneltern? Die sind nämlich in natura sehr fürsorglich mit ihrem Nachwuchs.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Blick ins fast leere, neue Haus und einen Vortrag , morgen habe ich wenn sie fit ist Frühstücks-spiel-treffen mit der  Kleinen und Kino mit dem Großen geplant und Sonntag möchte ich den Dachboden in Angriff nehmen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen