Mittwoch, 3. Februar 2010

muß raus...

Wollte ich ja eine Pause bis nach den Klausuren einlegen. Der Countdown läuft nächsten Montag geht es los. Aber ich bin gerade so sauer und eigentlich auch traurig. Nicht wegen der Klausuren, da ist das vorherrschende Gefühl Panik. Nein, wegen dieser Sch*** Ratten. Die werden immer dreister. Ich hatte mit den Kindern im letzten Sommer eine Eichel gefunden, die bereits begonnen hatte zu keimen. Ganz Erzieherin haben wir das natürlich zum Anlass genommen und uns über Pflanzen und wachsen unterhalten, die Eichel eingepflanzt und siehe da es wächst ein Bäumchen. Die Kids waren begeistert, zwischen zeitlich auch mal wieder weniger. Der Baum verliert seine vier Blättchen, schnell wieder fleißig gegossen und schon wachsen neue. Und jetzt heute Nacht haben die Ratten das Bäumchen ausgegraben und gefressen oder weggeschleppt was auch immer. Auf jedenFall traurige Gesichter beim Frühstück, weil wir den doch im Sommer in den Garten pflanzen wollten. Letzte Woche haben sie uns das Pappmaschee von den Luftballons gefressen. Ich kriege hier wirklich langsam zu viel.
Am Anfang noch so sehr schlechtes Gewissen, weil wir Gift auslegen lassen mussten. Aber langsam nur noch *grrrr* selbst schuld ihr blöden Viecher. Und wehe irgendwer kommt mir noch mal mit dem tollen Rat versucht es doch erstmal mit Lebendfallen und Nutella.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen