Dienstag, 16. März 2010

Müde bin ich...

...geh zur Ruh. Die Kinder sind endlich mit einer Stunde Verspätung im Bett und ich bin alle. Werde wohl auch schlafen gehen. Dabei wollte ich doch noch so viel machen.
Ein blödes Missverständnis mit meiner besseren Hälfte hat mich jetzt so aus der Bahn geworfen. Der dachte ich hätte den Großen mit bei Freunden. Der war aber bei Oma und hat auf Papa gewartet (die Oma wohnt mit in unserm Haus).
Ich habe erwartet zu hause ein schlafendes Kind oder zu mindestens ein bettfertiges Kind vorzufinden. Stattdessen kommt mir ein waches Kind entgegen, das ein Abendbrot und Gutenachtgeschichte erwartet und ein Mann er sich entschuldigt, weil er nicht wusste das besagtes Kind da war. Der dann aber auch gleich durch die Tür verschwand, weil Dienstags ist sein freier Abend* und da lässt sich nichts dran rütteln.
*(Er trifft sich mit Freunden zum Rollenspiel und er ist der Fahrer)


Seit dem Unfall habe ich wieder böse Migräne. Gerade hat mich der Mann einer Freundin ordentlich durchgedrückt. Er ist Osteopath, einfach toll was man mit minimalen Bewegungen alles wieder in die Reihe bekommt.
Dabei sind wir auch auf einen möglichen Grund für meine seit der Kindheit immer wiederkehrenden Sehstörungen und Kopfschmerzen, seit einiger Zeit als Migräne diagnostiziert, gestoßen.
Ich bin als Kind mal rückwärts vom Dreimeterbrett im Schwimmbad auf den Boden gefallen. Dabei habe ich mir wohl den Rücken gestaucht und über die Jahre ist diese Stauchung immer mal wieder durch weitere Ereignisse akut geworden und hat die Migräne Symptome ausgelöst.
Das passt für mich gut ins Bild, als Jugendliche hatte ich diese Anfälle ganz häufig beim Sport, wenn ich rennen und springen musste. Was ja leichte Erschütterungen der Wirbel auslöst. Die Lehrer haben mir das nie abgenommen und immer nur gemeint ich hätte keine Lust.
Für eine Eins in Sport ist es wohl zu spät, aber vielleicht kriegen wie das mir der Migräne jetzt in den Griff.

1 Kommentar:

  1. *drück*...tee, erden und ein plausch mit den kraftbringern vielleicht? oder zu müde dazu? das sind diese tage...aber die gehen auch vorbei!
    Das mit dem sturz ist ja mal gruselig! du arme! ich drück dir mal die daumen, dass ihr jetzt auf dem richtigen weg seid!
    glg,dani

    AntwortenLöschen