Mittwoch, 3. März 2010

Topfgucker

Eigentlich wollte ich es ja schon heute Mittag einstellen, aber ich bin nach dem Essen eingeschlafen. Was verheerend war, da wir auf einem Kindergeburtstag eingeladen waren. Also kam eine verschlafende Mama mit einem knatschigen Kind, weil zulange geschlafen und hektisch geweckt zu spät zu Kaffee und Kuchen.
Nach einer halben Stunde Geburtstagsfeier mit einer Horde Dreijähriger, klang mir die Verkäuferin aus dem Spielzeuggeschäft wieder in den Ohren "Wie sie MÜSSEN auf einen Kindergeburtstag, das ist doch immer so schön!" Als schön definiere ich ja was anderes, aber jeden das seine.
Na ja jedenfalls dachte ich mir ich stelle immer mal wieder ein was bei uns so gekocht wird, nicht das ich die Meisterköchin vor dem Herrn währe, eher im Gegenteil, aber machmal freue ich mich wenn ich was leckeres das schnell fertig ist im WWW. finde.
Heute gab es z.B. Gnocchi in Tomatensahnesoße mit Gemüse. Das Tolle daran geht super fix. Einfach das gute Biotiefkühlgemüse, mit Gnocchi in eine Pfanne werfen, noch etwas Wasser, Sahne und Tomatenmark dazu und aufkochen. Ich habe jetzt den Dreh raus, koche das Ganze an, mache den Herd aus und hole die Kids vom Kindergarten. Das Essen ist fertig, wenn wir wieder zu hause sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen