Mittwoch, 12. Mai 2010

Topfgucker und Hausputz

In letzter Zeit zücke ich oft die Kamera und halte fest was später in den Blog kommen soll und dann keine Zeit, vergessen oder keine Lust. Also kommt hier jetzt mal ein kleiner Nachhol-Post.
Der Kleene ißt in der Krippe, aber für den Großen und für mich muss ich kochen. Wenn es nach ihm geht dann gibt es abwechselnd Kartoffelbrei und Hühnerfrikassee. Auch ist er sonst etwas schwierig, wir halten nämlich Trennkost. Soll heißen Soße fein säuberlich von den Nudeln getrennt. Bloß nichts vermischtes, wo man womöglich die einzelnen Zutaten nicht mehr ausmachen kann. Aber jetzt haben wir einen guten Kompromiss gefunden. Pita mit Salat und Gyrosfleisch, wahlweise frisch und selbst gewürzt, hier jetzt mal faul aus dem Tiefkühlregal. Gemüse roh in allen Variationen war bei uns toitoi noch nie ein Problem, jetzt traut er sich sogar mal an den Salat ran.


Als die Sonne noch zu sehen war, wurde hier fleißig Fenstergeputzt. Papa in der ersten Etage und Mama und der Kleene unterm Dach. Papa fragte sich dann noch ernsthaft warum er schneller fertig war. Vielleicht weil bei ihm das
"Mama guck mal wie fleißig ich bin!"
"Ja das machst du toll."
"Bist du auch so toll fleißig?"
"Ja Mama ist auch fleißig."
"OH halt STOPP, nicht noch mehr Wasser."
"Nein, Nein warte Papas Leptop muss nicht geputzt werden..."
ausblieb.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen