Samstag, 29. Mai 2010

Topfgucker

Heute gab es bei uns Gemüsebratlinge mit buntem Kartoffelbrei und Champignons auf Feldsalat

Zum Nachkochen:
Für die Bratlinge habe ich eine Fertigmischung von Alnatura genommen, ein Rezept zum Selbermachen findet ihr hier.
Dafür war dann der Kartoffelbrei wieder selber gemacht. Damit er bunt wird, zwei Karotten und eine halbe Zucchini raspelen und vor dem Servieren in den fertigen Brei gerührt.
Für den Salat pro Person 50 g Feldsalat putzen und mit einem Dressing aus dem Saft einer Zitrone, einem TL Senf mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken. Die Champignons vierteln und in etwas Gemüsebrühe garen, anschließend über den angemachten Feldsalat geben.
Wir fanden es super lecker, die Kinder sind von dem Salat nicht so begeistert gewesen. Was wohl daran liegt das sie nur Eisbergsalat und keine Pilze mögen. Die Beiden durften dann auf Bratlinge mit Kartoffelbrei und Ketchup ausweichen.

1 Kommentar:

  1. sieht lecker aus,.....da bekomm ich doch geich wieder Hunger,... ;o))
    schönes WE und liebe grüße
    karla

    AntwortenLöschen