Sonntag, 27. Juni 2010

Topfgucker

Wenn man vom letzten Geburtstag erst um 3 den Absprung geschafft hat, ein Kind schon um 6 Uhr morgens Wecker spielt, ist die Motivation zu kochen sehr gering. Aber da ich gestern gefühlt meinen gesamten Wochenextrapunkte in Kartoffelhälften und Gummibärchen, den Prosecco mal gar nicht mitrechnen, umgesetzt habe, muß ich heute wieder aufpassen. Sonst kommt schnell dieser Punkt, ach jetzt schon zwei, drei Mal gesündigt, da kann ich es auch ganz lassen. Das währe schade, weil eigentlich fahre ich mit Weight Watchers ganz gut, ein bisschen Sport müsste ich noch unterkriegen, aber auch ohne sind schon die ersten drei Kilo runter. ;-)
Von daher hier also Kalorienfreundliche Gemüse-Tofu-Spießchen für das Grillen heute. 3 EL Sojasauce
1 Stück Orangen, Zesten und Saft
1 Prise(n) Lien Ying 5-Gewürze-Pulver, (oder jede andere Marke)
4 EL Koriander, frisch, gehackt
250 g Tofu/Sojakäse, fest, abgetropft, in 16 Stücke geschnitten
2 Stück Zucchini, medium, in je 8 Stücke geschnitten
2 Stück Paprika, 1 rot/1 gelb, je in 12 Stücke geschnitten
8 Stück Champignons, frisch, halbiert

Gemüse und Tofu abwechselnd auf Holzspieße stecken. Aus den restlichen Zutaten eine Marinade anrühren und die Spieße darin 1, 2 Stunden Einlegen.


Und der Nachtisch rührt auch schon in der Küche vor sich hin. Nach der Premiere mit Bananen-Joghurt-Eis teste ich heute mal mit meiner neuen Eismaschine (gibt es gerade günstig bei Aldi) Zitrone-Buttermilch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen