Montag, 19. Juli 2010

Jaaaaaaaaaaaaaaa

Der Kindergarten hat wieder angefangen und ich habe etwas Zeit hier Ordnung zu machen, zu lesen und am Rechner rumgammeln. Gucken wir mal wie es läuft, heute war alles noch etwas unorganisiert.
Die Schulkinder sind zum Teil noch da, das neue Schuljahr hat ja auch noch nicht angefangen, weswegen meine Beiden noch keinen neuen Gardrobenplatz bekommen haben. Der Große fühlt sich eher seiner alten Gruppe zugehörig und hat heute morgen Theater gemacht, weil er gar nicht erst hin wollte. Ist für ihn aber auch blöd, seine ganzen Kumpel werden diese Jahr eingeschult, nur einer nicht und der ist in der alten Gruppe. Die Verwirrung komplett, da ja einige Schulkinder doch noch da waren. Das soll einer verstehen.
Für den Großen spannend, für den Kleinen Routine, Mittagessen im Kindergarten. Ich habe es ganz verpeilt, habe nämlich schon für das Mittagessen eingekauft um mir dann heute drüber klar zu werden das ich nun nur noch am Wochenende kochen muß. Spart natürlich ganz schön Zeit, ich brauche nicht jeden Mittag was warmes. Aber ist schon irgendwie seltsam.
Ein wenig Schuldgefühl schleicht sich auch schon ein, das wir zwei von drei Ganztagsplätzen bekommen haben und ich doch noch nicht weiß wann und ob ich ein Stelle finde.
Sitzt tief das Mamas sich um die Versorgung der Kleenen zu kümmern haben und wenn überhabt dann zwecks lernen von Sozialverhalten den Vormittag in den Kiga schicken. Frage mich nur wer mir das mit auf den Weg gegeben hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen