Donnerstag, 15. Juli 2010

ups

Ist es etwa schon wieder Donnerstag die Tage gehen gerade so schnell um. Ich bin ganz froh das es gestern hier endlich ordentlich gewittert hat. So können wir es in der Wohnung auch wieder länger als fünf Minuten aushalten, aber trotzdem geht es gleich ins Schwimmbad. Im Garten steht zwar auch ein Pool, aber nach zwei Wochen mag ich etwas Abwechslung. Bin mit zwei Nichtschwimmern zwar kein Fan von Schwimmbädern, zu mindestens nicht wenn ich alleine gehen muss, aber gestern hat uns eine Kiga-Mama vom Großen in ein schön kleines Bad mitgenommen. Sehr überschaubar, keine Rutsche oder Sprungturm, viele andere Eltern mit Kindern und humane Preise.

Da wollten wir heute wieder hin. Oder auch nicht? Die Drohung das wir nicht gehen, wenn nicht gleich Frieden herrscht, ist schnell ausgesprochen...
Ich wage es mal mich fünf Minunten rauszuziehen und schon fliegen im Wohnzimmer die Fetzen. Streit um Bausteine, die seit Wochen im Schrank lagen, aber kaum spielt der Eine mit will der Andere auch! Und teilen? Nie gehört. Ich mache drei Kreuze, wenn der Kindergarten Montag wieder anfängt. Auch wenn sie beide nicht hin wollen, weil der Gruppenwechsel ansteht. Aber ich brauche etwas kinderfreie Zeit, habe ich ja gerade gar nicht, weil Schatz in den letzten Wochen eigentlich jeden Tag länger arbeiten muss. So bin ich jetzt schon mal froh das wir zwei Zimmer haben, jeder in eins und dann sollen sie sich erstmal wieder beruhigen. Schnell merken sie dann das zusammen spielen doch schöner ist.

Bleibt mir nur noch zu sagen das es bei der Filzlotte was zu gewinnen gibt. Denn ausführlich schreiben wie ich es eigentlich vorhatte ist nicht drin, muss jetzt erstmal nach den Streithähnen sehen und die Gunst der Stunde nutzen und wieder etwas Ordnung in die Kinderzimmer bringen und das Brot will auch in den Backofen sonst haben wir heute Abend nichts zu essen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen