Donnerstag, 23. September 2010

Filzen...

...für Ungeduldige...Da meine Trommel dringend eine Tasche braucht, dachte ich ich versuche es mal mit häkeln und in der Waschmaschine filzen. Vom Probestück war ich noch etwas enttäuscht, so richtig verfilzt war das nicht und das obwohl ich es noch mal mit in die 90 Grad Wäsche gegeben habe. Na ja die Wolldealerin wusste Rat; eine größere Nadel, damit die Maschen nicht so eng werden und Tennisbälle mit in die Trommel. Gut die Tennisbälle waren nicht mal eben zur Hand, aber Igelmassagebälle tun es auch. Und jetzt kommt die Ungeduld ins Spiel, eigentlich hätte ich unter den Bedingungen noch mal ein Probestück häkeln müssen, um zu sehen wie sehr es einläuft. Aber neeee das sparen wir uns, kann man doch auch grob schätzen.

Naja so kommt es dann das meine neuen Stulpen jetzt dem Kleenen gehören. Er und sein Bruder streiten sich schon drum, weil die sind ja prima als Schutz für die Arme beim Steine bearbeiten geeignet.


Bevor ich da für die Beiden in Serie gehe, habe ich mir jetzt erstmal was zum lesen besorgt. Die Kenntnisse aus der Grundschulzeit gehören nämlich dringend überarbeitet, alleine dafür das ich diese Hieroglyphen in den Häkelanleitungen entziffern kann und mich erinnere was nun genau halbe Stäbchen und Wendemaschen sind. *am Kopf kratz* Ich glaube für meine Topflappen, die immer irgendwie dreieckig wurden, habe ich das damals nicht gebraucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen